Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden: Mit Schlagring verletzt

Ein 26-jähriger Mann hat am frühen Samstagmorgen (Murnaustraße, 24.12.2016, gg. 01.25 Uhr) durch einen Angriff mit einem Schlagring erhebliche Gesichtsverletzungen erlitten. Ermittlungen der Wiesbadener Polizei zufolge gerieten er und zwei seiner Begleiter im Bereich des Beachvolleyballfeldes mit einer größeren Personengruppe in einen Streit. Aus der Gruppe heraus wurde der Geschädigte plötzlich angegriffen und mit einem Schlagring niedergeschlagen. Als sein 24-jähriger Begleiter eingreifen wollte, wurde dieser mit einem Messer bedroht. Nach dem Angriff flüchtet die Personengruppe in Richtung Hauptbahnhof. Bei der eingeleiteten Fahndung nach den Schlägern wurde unter anderem eine stark alkoholisierte 18-Jährige mit einer blutverschmierten Jacke angetroffen. In welcher Form sie in die Tat verwickelt ist, bedarf weiterer Ermittlungen. Die AG Jaguar der Wiesbadener Polizei ermittelt in der Sache und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Wiesbaden: Schlägerei vor Wohnhaus

Zwei Jugendliche haben sich am Heiligabend (Kurt-Schumacher-Ring, 24.12.2016, gg. 20.10 Uhr) eine heftige körperliche Auseinandersetzung geliefert. Die Beiden geriet im Bereich ihrer Wohngruppe aus unbekannter Ursache zunächst in einen Streit, der schnell eskalierte. In der Küche kam es schließlich zu ersten Handgreiflichkeiten, die im Anschluss weiter auf der Straße ausgetragen wurden. Die Polizei stellte die Personalien der Beteiligten fest und erstattete Strafanzeige.

Wiesbaden:  23-Jähriger leistet Widerstand

Am frühen Sonntagmorgen (Wilhelmstraße, 25.12.2016, gg. 01.20 Uhr) hat ein 23-jähriger Mann, gegen seine Festnahme durch Einsatzkräfte der Wiesbadener Polizei, heftigen Widerstand geleistet. Zuvor hatte der alkoholisierte Mann, Zeugenaussagen zufolge, nach mehreren Gästen in einer Diskothek geschlagen und wurde daraufhin des Lokales verwiesen. Während der Anzeigenaufnahme griff der 23-Jährige plötzlich einen Zeugen an, was von den Einsatzkräften der Polizei unterbunden wurde. Bei der anschließenden Festnahme habe er schließlich auf die Beamten eingetreten, diese bespuckt und übel beleidigt. Auf der Dienststelle musste sich der Beschuldigte daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Die Einsatzkräfte der Wiesbadener Polizei wurden bei der Auseinandersetzung mit dem 23-Jährige glücklicherweise nicht verletzt.

Mainz-Kastel: Lebensgefährliche Fahrweise – Täter flüchtet

Die Wiesbadener Polizei fahndet nach dem Fahrer eines grauen Mercedes mit „LH-Kennzeichen“ (Gemeinden des Kreises Lüdinghausen), der am 25.12.2016, 12.30 Uhr mit seiner lebensgefährlichen Fahrweise den 25-jährigen Fahrer eines VW Polo von der Straße abgedrängt hat. Beide waren am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 455 von Wiesbaden-Erbenheim in Richtung Mainz-Kastel unterwegs. Nach den Angaben des 25-Jährigen überholte der Mercedes den Polo auf dem rechten von zwei Fahrstreifen, drängte ihn dabei nach links von der Fahrbahn ab, wobei der Mercedes den Polo am rechten vorderen Radkasten touchierte. Der Polo fuhr daraufhin gegen den Bordstein im Bereich der Mittelschutzplanke, was einen Reifenplatzer zur Folge hatte. Beide Fahrzeuge kamen schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Als der 25-Jährige daraufhin seinen Wagen verließ und auf den Mercedes zuging, flüchtete dieser von der Unfallstelle.
Der regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei bittet Zeugen oder weitere Personen, die von dem Mercedes möglicherweise ebenfalls bedrängt wurden, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)