Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neustadt: Körperverletzung zum Nachteil einer 26jährigen

In den frühen Morgenstunden des Heiligen Abends (24.12.2016, 04.52 h) wurde eine Neustadterin in der Nähe der Sparkasse in der Schütt durch mehrere Personen zusammengeschlagen. Beteiligt soll hier eine aus 7 bis 8 Personen bestehende Gruppe gewesen sein (eine Person davon weiblich), die aus nicht bekannten Gründen der Frau zunächst das Handy aus der Hand schlugen, sie beleidigten und schlugen und treten. Ein  Bekannter der Geschädigten habe versucht die Tätergruppe zurückzuhalten, was jedoch nicht gelangt.

Die Frau wurde hierbei leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in Krankenhaus verbracht.

Hinweise auf die Tätergruppe und den Tathergang bitte an die Polizei Neustadt unter Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

Neustadt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Seinen Führerschein abgeben musste am Heiligen Abend (24.12.2016, 06.45 h) ein 24jähriger Neustadter. Dieser befuhr zuvor mit seinem Audi die Branchweilerhofstraße und hatte die Absicht in Richtung der A 65 zu fahren. Am sog. „Steinkreisel“ verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.300,-  Euro.

Neustadt: Verkehrsunfall, Zeugen gesucht

Am gestrigen Sonntag, den 25.12.16 gegen 17:40 Uhr ereignete sich in Neustadt/Wstr. auf der „Dr.-Siebenpfeiffer-Kreuzung“ ein Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligten behaupteten, bei jeweils „Grün“ losgefahren zu sein.

Eine 44-jährige PKW-Fahrerin aus Phillipsburg befuhr die Dr.-Siebenpfeiffer-Str. und wollte die Kreuzung Landauer Str. in östlicher Richtung überqueren.

Ein 73-jähriger PKW-Fahrer aus Knittlingen befuhr die Landauer Str. aus Richtung Stadtmitte und wollte an der betr. Kreuzung nach links abbiegen und damit ebenfalls weiter in östlicher Richtung nach Speyer weiterfahren.

Die Kreuzung ist Ampel geregelt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer behaupteten, jeweils bei „Grün“ losgefahren zu sein. Eine Überprüfung ergab, daß die Ampelschaltung einwandfrei funktionierte.

Es entstand nur  Sachschaden, beide Fahrzeugführer konnten weiterfahren.

Hinweise bitte an die Polizei Neustadt/Wstr., Tel.: 06321/854-0.