Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Pirmasens (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Winzler Straße wurde am 25.12.2016, um 17:00 Uhr, ein 56-jähriger Fahrer eines VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von etwas über 2,00 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein einbehalten. Gegen den 56-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Sachbeschädigung

Pirmasens (ots) – Im Zeitraum vom 24.12.16, 14:00h und 25.12.16, 09:00h wurde an einem Anwesen in der Vogelstraße die äußere Scheibe der Hauseingangstür beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Pirmasens, 06331/520-0.