Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aglasterhausen: Zeugen nach Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gesucht

Eine 68-jährige Renaultlenkerin missachtete am vergangenen Samstag gegen 09.15 Uhr beim Einfahren vom Turnhallenweg in die Mosbacher Straße die Vorfahrt eines 49-jährigen VW-Lenkers. Beim anschließenden Zusammenstoß im Kreuzungsbereich erlitten die 54-jährige Beifahrerin und Ehefrau des VW-Lenkers, dessen mitfahrender 21-jähriger Sohn sowie die Unfallverursacherin leichte Verletzungen. Beide beteiligten Autos kamen nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn in angrenzende Grundstücke ab und beschädigten hierbei Zäune und Grundstücksmauern. Die genannten verletzten Personen wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 EURO. Neben einem Notarztwagen und Rettungsfahrzeugen war die Freiwillige Feuerwehr Aglasterhausen mit 3 Einsatzfahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten am Unfallort. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 06261/809-0 mit dem Polizeirevier Mosbach in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Lenker eines Kastenwagens stieß am vergangenen Samstag in der Zeit zwischen 12.00 und 13.00 Uhr beim Ausparken gegen den linken vorderen Kotflügel eines am Fahrbahnrand des Kirchplatzes geparkten Mercedes. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 EURO zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers erbittet das Polizeirevier Mosbach unter der Rufnummer 06261/809-0.

Schefflenz: Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein auf der Landesstraße 520 von Großeicholzheim in Richtung Kleineicholzheim fahrender 19-jähriger Peugeotlenker geriet am vergangenen Samstag gegen 15.40 Uhr in einer Rechtskurve vermutlich infolge nichtangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, kam im Anschluss daran nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 EURO.

Waldbrunn-Oberdielbach: Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Ein auf der Hauptstraße aus Richtung Unterdielbach kommender
67-jähriger Mazdafahrer prallte am Heiligabend gegen 18.15 Uhr aus bislang unbekannten Gründen vermutlich mit hoher Geschwindigkeit und ungebremst gegen einen am rechten Fahrbahnrand teilweise auf der Fahrbahn und teilweise auf dem Gehweg mit eingeschalteter Parkleuchte abgestellten VW Polo. Der Unfallverursacher sowie dessen 65-jährige Beifahrerin und Ehefrau wurden mit schweren, die beiden mitfahrenden Enkelkinder im Alter von 3 und 5 Jahren mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Beifahrerin war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 18.000 EURO. Die Hauptstraße musste während der Verkehrsunfallaufnahme bis 20.00 Uhr voll und bis 21.00 Uhr halbseitig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn, welche mit mehreren Einsatzfahrzeugen und 72 Feuerwehrleuten am Unfallort war, richtete eine örtliche Umleitung ein.

Mosbach: Brand eines Müllcontainers beschädigt Gaststättengebäude

Vermutlich durch das verbotswidrige Abbrennen von Feuerwerkskörpern geriet am Heilig-abend in der Zeit zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ein auf der Gebäuderückseite einer Gaststätte in der Hauptstraße abgestellter Müllcontainer sowie etwa zehn daneben abgelagerte gelbe Säcke mit Wertstoffen und ein Eimer Fett in Brand. Der Brand konnte durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Mosbach, welche mit 7 Einsatzfahrzeugen und 33 Feuerwehrleuten an den Brandort eilte, rasch gelöscht werden. Durch das Feuer splitterten auch zwei Scheiben der Gaststätte und die Fassade sowie ein angrenzender Holzverschlag wurden beschädigt. Außerdem wurden die Innenräume der Gaststätte vollständig verraucht; die Räumlichkeiten mussten von der Feuerwehr belüftet werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 EURO. Personen wurden nicht verletzt. Durch Anwohner konnte in Erfahrung gebracht werden, dass in der Zeit zwischen 20.00 und 20.20 Uhr Böllerschüsse im Bereich des späteren Brandortes zu vernehmen waren. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat erbittet das Polizeirevier Mosbach unter der Rufnummer 06261/8090.