Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer: Fahren unter Drogeneinfluss

Ein 35-jähriger PKW-Fahrer wurde am Samstag, 23.12.2016, 08:25 Uhr durch eine Streifenbesatzung der Polizei in der Geibstraße in Speyer einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei ergaben sich erhebliche Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des Fahrers, sodass sich nach Durchführung eines Urintests, Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel ergaben. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Dem Fahrer wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.
Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens eines Kfz unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Speyer: Weihnachtsmarkt und Gottesdienste in Speyer

Der Weihnachtsmarkt in Speyer wurde auch an Heiligabend durch verstärkte Polizeipräsenz überwacht und fußläufig bestreift.
Es kam zu keinerlei polizeilich relevanten Ereignissen.

Auch der Weihnachtsgottesdienst in der Gedächtniskirche und die Christmette im Dom wurden durch ca. 1500 Gläubige besucht.
Bei beiden Veranstaltungen war die Polizei Speyer vor Ort.