Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Einbruch in Wohnwagen

Am Freitag, den 23.12.2016, in der Zeit von 05:30 Uhr bis 16:00 Uhr, brachen auf dem Wohnplatz am Schützenhaus in Germersheim unbekannte Täter das seitliche Kunststofffenster eines Wohnwagens auf und entwendeten Bargeld sowie mehrere Schachteln Zigaretten. Täterhinweise liegen bislang keine vor.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim: Fahrraddiebstahl

Am Mittwoch, den 21.12.2016, entwendeten unbekannte Täter Am Meßplatz 7, in Germersheim, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr, ein weiß-lilafarbenes Kinderfahrrad der Marke Browser. Das Fahrrad war an dem dortigen Fahrradständer mit einem Schloss gegen Wegnahme gesichert.
Täterhinweise liegen derzeit keine vor.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim: Diebstahl aus Getränkemarkt

Von Freitag auf Samstag verschafften sich unbekannte Täter in der Zeit von 19:30 Uhr bis 07:30 Uhr unbefugt Zutritt zu dem Gelände des Getränkemarktes Gebele, Trommelweg 10, in Germersheim und entwendeten mehrere Kisten Leergut.
Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Mail-Adresse pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Auffahrunfall in Hagenbach

Am 23.12., gegen 12:30 Uhr, wollte ein 9-jähriger Fußgänger in der Habsburgerallee die Straße überqueren und stellte sich hierzu an den Fahrbahnrand. Ein heranfahrender Pkw-Führer erkannte dies und hielt an der Stelle an. Die drei folgenden Pkw-Fahrer hielten ebenfalls an. Der vierte Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den Vordermann auf und schob diesen auf die anderen Fahrzeuge auf, so dass alle beteiligten Pkw beschädigt wurden. Der Junge blieb unverletzt.

Neuburg: Verkehrsunfall mit Überschlag

Am 23.12., gegen 13:55 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer die Landstraße von Neuburg nach Hagenbach. Auf Grund eines mutmaßlich defekten Reifens kam der Pkw auf gerader Strecke ins Schleudern und anschließend von der Straße ab. In der Böschung überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 5000 €). Der Fahrer wurde nur leicht verletzt und kam zur Erstversorgung ins Krankenhaus.

Einbruch in Minfeld

In der Nacht zum 23.12. brachen unbekannte Täter in ein Haus in der Straße Im Leisengarten ein. Die Täter versuchten vergeblich über zwei Fenster in das Anwesen zu gelangen, so dass sie das Zylinderschloss der Haustür überwanden und im Haus sämtliche Räume durchsuchten. Die Täter entwendeten Schmuck in unbekannter Höhe und verursachten einen Sachschaden von etwa 3500€. Gegen 20:30 Uhr wurden die Nachbarn über ihren bellenden Hund auf einen 25-30 Jahre alten schlanken Mann aufmerksam, der auf der Straße lief. Dieser soll eine anthrazitfarbene Montagearbeiterjacke mit passender Schirmmütze getragen haben. Die Polizei Wörth erbittet Zeugenhinweise.

Einbrüche in Steinweiler

In der Nacht zum 24.12. brachen unbekannte Täter in das Sportheim und das Schützenhaus Steinweiler ein. Beim Schützenhaus flexten die Täter ein Fenstergitter auf und schlugen das Fenster ein. Im Gebäude durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und öffneten mittels Trennschleifer einen Tresor, aus dem jedoch nichts entwendet wurde. Die Täter nahmen aus Schubladen und Schränken mehrere kleine Geldbeträge, Essen und Getränke mit.
In das Sportheim gelangte die Täterschaft ebenfalls mittels Trennschleifer und Einschlagen eines Fensters. Auch hier wurden die Räumlichkeiten durchwühlt. Es wurde ebenfalls ein kleinerer Geldbetrag, sowie alkoholische Getränke, ein Beamer, sowie eine Musikanlage entwendet. Außerdem beschädigten die Täter das Inventar.