Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Bei Weingut „eingeparkt“

Am Freitag, den 23.12. gegen 22:00 Uhr befuhr eine 18- Jährige VW Polo Fahrerin die Weinstraße Nord (B 37) in Bad Dürkheim in westlicher Richtung und kam infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann kollidierte sie mit ihrem Fahrzeug mit einer Straßenlampe und einem Sandstein, ehe sie mit dem PKW im Vorgarten eines Weingutes zum Stehen kam.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Fremdschaden beläuft sich auf 2500 Euro.

Freinsheim: Rechts vor links

Am Freitag, den 23.12. gegen 14:00 Uhr kam es in Freinsheim in der Hauptstraße/Judengasse zu einem Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger PKW-Fahrer missachtete die Vorfahrt des 40-jährigen Unfallgegners und es kam zum Unfall. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld wegen Missachtung der Vorfahrt. Der Gesamtschaden  beläuft sich auf 7000 Euro.