Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Osthofen: Einbrecherpärchen Zuhause überrascht

Osthofen – Am 24.12.2016, gegen 11.45 Uhr kam eine 81-jährige Frau nach Hause und wollte im Mehrparteienhaus in der Dr.Hans-Böckler-Straße die Wohnungstür aufschließen. Sie überraschte ein Diebespärchen in der Wohnung und holte ihre im gleichen Anwesen wohnende Tochter zu Hilfe. Das Pärchen stürmte aus der Wohnung und rannte dabei die Geschädigte und deren Tochter um. Glücklicherweise kamen die beiden Damen mit dem Schrecken davon. Beim Diebesgut handelt es sich um eine Uhr sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Das Duo konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers bislang nicht dingfest gemacht werden.
Beschreibung: Mann: ca. 180 cm groß, ca. 40 Jahre alt, Südländer, kurze schwarze Haare, leichter Bauchansatz, bekleidet mit dunkelblauen Jeans und schwarzer Lederjacke, auffällig waren weiße Ohrhörer, die er um den Hals trug
Frau: ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre alt, Südländerin, lange schwarze Haare, trug kaki-farbenen Parka mit hellem Fellbesatz an der Kapuze.