Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Obrigheim: Die Polizei für alle Fälle

Dass sich die Polizei den Sorgen der Bürger annimmt und auch Lösungen finden kann, zeigte sich bei einem Einsatz am Freitagnachmittag in Obrigheim. Eine Seniorin teilte der Polizei in Mosbach mit, dass von ihrer Heizung merkwürdige Geräusche ausgehen würden und in ihren Räumlichkeiten zeitweise unerklärliche Lichteffekte zu sehen seien. Die Polizei konnte der Dame die Furcht vor außerirdischen Kräften nehmen und die merkwürdigen Geräusche mit einer notwendigen Entlüftung der Heizung sowie die Lichteffekte durch Scheinwerfer bergabwärts fahrender Autos erklären.

Mudau: Betrunkener Mofafahrer

Angeblich nur zwei Bier getrunken hatte auf Nachfrage ein 65-jähriger Mofa-Lenker, als er am späten Freitagnachmittag von einer Streife des Polizeireviers Buchen angehalten wurde. Ein Atemalkoholtest ergab schlussendlich einen Wert von 1,1 Promille, was dazu führte, dass bei dem 65-jährigen eine Blutentnahme durchgeführt wurde.