Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Preungesheim: Falscher Elektriker

Eine ältere Frau ging einem falschen Elektriker am Donnerstag, den 22. Dezember 2016, im Geiselsteinweg auf den Leim und wurde bestohlen.

Die gutmütige 82-jährige ließ den vermeintlichen Elektriker herein, der mit dem Auftrag erschien, die Stromleitungen überprüfen zu müssen. Dies nutzte der Langfinger, um in einem günstigen Moment die Handtasche samt Inhalt zu entwenden. Darin bewahrte die Geschädigte Bargeld, EC-Karten, Ausweise und Weiteres auf, was in der Gesamtsumme einen Schaden von mehreren hundert Euro für sie bedeutete. Erst nachdem der falsche Elektriker gegangen war, stellte sie ihren Verlust fest.

Sie beschrieb den Täter wie folgt:

Männlich, europäisches Erscheinungsbild, ca. 1,90 m groß, dunkelblonde kurze Haare, trug uniformartige dunkle Kleidung und führte eine Tasche mit sich. Zudem sprach er Hochdeutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben können, werden gebeten sich mit der hiesigen Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Dornbusch: Zigarettenautomat gesprengt

Durch einen heftigen Knall wurden Anwohner in der Wolfhagener Straße in der vergangenen Nacht um 02.50 Uhr aus dem Schlaf gerissen.

Ein auf einer Grünfläche an einem Metallpfosten installierter Zigarettenautomat wurde durch drei bislang unbekannte Täter aufgesprengt. Zeugen sahen die Männer nach der Tat weglaufen. Sie erbeuteten mehrere Schachteln Zigaretten. An den Inhalt der Geldkassette gelangten die Täter nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Womit der Automat aufgesprengt wurde, steht noch nicht fest. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.