Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwingenberg: Audi A6 gestohlen (HP-AX 31)

Zwingenberg (ots) – Auf einen Audi A6 hatten es Diebe in der Nacht zum Donnerstag (22.12.) im Zwingenberger Stadtteil Rodau abgesehen. Gegen 7 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen in der Gartenstraße den Diebstahl des schwarzen Audi Avants mit dem amtlichen Kennzeichen HP-AX 31. Das Auto war gegen 16 Uhr am Vortag in einem dortigen Carport abgestellt worden. Ob ein Tatzusammenhang mit einem gleichgelagerten Fall in Riedstadt besteht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem Verbleib des Wagens haben, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 21/22 in Verbindung zu setzen (06252/706-0).

Lorsch: Trickdiebe stehlen Geldbörse / Polizei sucht Zeugen

Lorsch (ots) – Zwei bislang noch unbekannte Täter haben am Mittwochvormittag (21.12.) eine 54 Jahre alte Frau bestohlen und eine Geldbörse erbeutet. Gegen 10.50 Uhr wurde die Lorscherin vor einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße von einem Komplizen in ein Gespräch verwickelt. Die Ablenkung nutzte ein Mittäter, betrat das Geschäft und entwendete die dort abgelegte Geldbörse der 54-Jährigen, in der sich ein wenig Bargeld sowie persönliche Dokumente befanden. Mit ihrer Beute flüchtete das Duo anschließend unerkannt. Der Wortführer war zwischen 40 und 50 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte ein schmales Gesicht, laut Zeugin einen leichten „Stoppelbart“ und trug eine Brille mit schwarzem Gestell. Bekleidet war er mit einem blauen Trenchcoat. Zeugen, denen er oder sein Komplize aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Heppenheim in Verbindung zu setzen (06252/706-0).

Lorsch: Ohne Führerschein und alkoholisiert am Steuer/Auch andere Drogen im Spiel?

Lorsch (ots) – Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen kontrollierten am Donnerstagabend (22.12.) in der Ludwigstraße einen 30-jährigen Wagenlenker aus Lorsch. Gegenüber den Beamten räumte der Mann sofort ein, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist und zudem zeigte an Atemalkoholtest 1,12 Promille bei ihm an. Der Autofahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei prüft nun weiterhin, ob der Mann vor Fahrtantritt auch andere Drogen konsumiert hatte. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und vermutlich auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Lampertheim: Polizei sucht Radler & Zeugen nach Auseinandersetzung auf der alten B44

Lampertheim (ots) – Am Montagabend (19.12.) gegen 18.40 Uhr kam es auf der alten Bundesstraße 44 zwischen Bürstadt und Lampertheim zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen eine Radfahrer und dem 46 Jahre alten Fahrer eines Lastwagens. Der bislang noch unbekannte Radler soll wohl nicht mit dem Befahren der Verbindungsstraße durch den Laster einverstanden gewesen sein. Er hielt den Brummi im Gegenverkehr an, beleidigte den Bürstädter und ging auf ihn los.

Der Mann soll circa 55 bis 60 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Kurz vor der Auseinandersetzung soll zudem ein blauer / mintfarbener Unimog auf der Verbindungsstraße in Richtung Lampertheim gefahren sein. Die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim nehmen Hinweise zu dem Radler unter der Rufnummer 06206/9440-0 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)