Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Waldhof: Zusammenstoß mit zwei Verletzten

Mannheim-Waldhof (ots) – Zwei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von fast 10.000 sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend im Stadtteil Waldhof. Ein 36-jähriger Mann war kurz vor 18 Uhr mit seinem Ford-Kleintransporter auf der Hafenbahnstraße in Richtung Friesenheimer Insel unterwegs. An der Ampel in Höhe der Straße „Zum Herrenried“ bog er bei Grünlicht links ab und stieß dabei mit einem 22-jährigen Honda-Fahrer zusammen, der ihm ebenfalls bei Grünlicht entgegenkam. Dabei erlitten der Fahrer des Honda und sein 21-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen und begaben sich selbständig zum Arzt. Der Honda war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Im Anschluss an die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn von Glassplittern gereinigt werden. Gegen den 36-jährigen Fahrer des Transporters wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mannheim-Schönau: Einbruch in Drogeriemarkt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Ein unbekannter Täter brach am Freitagmorgen gegen 4.15 Uhr in die Filiale einer Drogeriekette in der Sonderburger Straße ein. Der Täter hatte mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe der Eingangstüre eingeschlagen um in den Verkaufsraum zu gelangen. Was genau entwendet wurde, bedarf weiterer Ermittlungen. Eine sofort ausgelöste Fahndung verlief ergebnislos. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/777690 beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen zu melden.

Mannheim: Ein Leichtverletzter und Sachschaden von ca. 27.000 Euro bei Unfall

Mannheim (ots) – Bei einem Unfall am Donnerstag um 20.30 Uhr an der Kreuzung A 1/L 1 wurde ein 51-jähriger Autofahrer leicht verletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 27.000 Euro. Nach den bisherigen Unfallermittlungen soll ein 51jähriger Fahrer eines VW Passat das Rotlicht der Ampel missachtet und ungebremst gegen den Skoda des 51-Jährigen gestoßen sein. Der Verletzte wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren. Der Skoda musste abgeschleppt werden.