Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Gestohlenes E-Bike taucht wieder auf – Verdächtiger festgenommen

Heidelberg (ots) – Am 21.12.2016 wurde einem 37-Jährigen ein hochwertiges E-Bike, welches er verschlossen in der Schillerstraße abgestellt hatte, gestohlen. Am 22.12. meldete sich dann der Geschäftsführer eines Heidelberger Fahrradgeschäfts bei dem Geschädigten. Er gab an, dass ihm das E-Bike von einem Unbekannten zur Schätzung und zum Kauf angeboten worden war. Als der Mann dann, wie vereinbart, am Nachmittag wieder zu dem Geschäft kam, erwarteten ihn hier bereits die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte. Bei dem angebotenen Fahrrad handelte es sich tatsächlich um das zuvor gestohlene E-Bike, welches dem Besitzer wieder ausgehändigt wurde. Der 27-jährige mutmaßliche Dieb wurde vorläufig festgenommen und nach Feststellung seiner Personalien und einer Vernehmung wieder entlassen, ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Heidelberg: Fußgänger bei Unfall verletzt

Heidelberg (ots) – Beim Passieren der Rotlicht zeigenden Ampel an der Fußgängerfurt im Czernyring wurde am Donnerstagmorgen kurz nach 8 Uhr ein 23-jähriger Heidelberger von einem Fiat Punto erfasst und zu Boden geschleudert. Die Autofahrerin konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der junge Mann zog sich diverse Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus weiterversorgt werden mussten. Nach ambulanter Weiterbehandlung konnte er dieses wieder verlassen. Am Fiat entstand ein Schaden von 1.500 Euro.

Heidelberg: Einbruch in Praxis – Münzgeld und Laptop gestohlen

Heidelberg (ots) – Münzgeld wie auch ein Laptop erbeuten bislang unbekannte Täter, die sich in der Nacht zum Donnerstag unberechtigten Zugang zu einer Praxis im Boxberging verschafft haben. Nach dem Aufhebeln der Terrassentüre wurden sämtliche Räume und Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Als tatrelevante Zeit kommt Mittwochabend, 19 Uhr bis Donnerstagmorgen, ca. 7.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Toyota nach Unfall über Böschung an Neckar geschleudert – ein Leichtverletzter – B 37 wegen Bergungsarbeiten voll gesperrt

Heidelberg (ots) – Nach einem Unfall am Freitag kurz vor 12 Uhr in der Schlierbacher Landstraße drohte ein Toyota in den Neckar zu rutschen. Während der Bergungsarbeiten mit Hilfe eines Krans musste die B 37 voll gesperrt werden, ab ca. 13 Uhr konnte ein Fahrstreifen frei gegeben werden. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet, Behinderungen ließen sich nicht vermeiden. Der Verkehr konnte um 13.30 Uhr wieder komplett freigegeben werden.

Nach den bisherigen Unfallermittlungen war der Fahrer eines Mercedes vom untergeordneten Rombachweg in die Schlierbacher Landstraße eingebogen und dabei mit dem Fahrer eines Toyotas, der aus Richtung Neckargemünd kommend auf der B 37 fuhr, kollidiert. Durch den Aufprall wurde der Toyota nach rechts abgewiesen und schleuderte über die Böschung in Richtung Neckar. Der Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht. Die Berufsfeuerwehr aus Heidelberg sicherte das Fahrzeug ab, den entstandenen Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei auf ca. 40.000 Euro.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)