Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Autoaufbrüche im Stadtgebiet

Am 22.12.2016, wurde gegen 15.30 Uhr im Parkhaus im Zollhof eine Seitenscheibe eines blauen Audi A4 eingeworfen und aus dem Wagen ein mobiles Navigationsgerät gestohlen.

Am 22.12.2016, zwischen 6 Uhr und 18.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Wredestraße an einem Auto mit ausländischem Kennzeichen eine Seitenscheibe eingeschlagen. Entwendet wurde nichts.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Autodiebstahl

Zwischen 18.12.2016, 15 Uhr und 22.12.2016, 13 Uhr, wurde in der Erich-Reimann-Straße ein schwarzer Mercedes Benz, Typ C 180 Kompressor gestohlen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Politesse beleidigt und verletzt

Am 22.12.2016, gegen kurz nach 10 Uhr, wurde eine städtische Mitarbeiterin in Ausübung ihres Dienstes von zwei Unbekannten angegriffen.
Die 29-Jährige war in der Bremser Straße unterwegs, um dort den ruhenden Verkehr zu überwachen, als sie plötzlich von hinten angegriffen wurde. Sie wurde so heftig gestoßen, dass sie vornüber zu Boden fiel. Dabei wurde sie von den Angreifern mit den Worten „Schlampe“ beleidigt. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Alwin-Mittasch-Platz. Die Politesse wurde bei dem Angriff verletzt.
Von den Tätern ist bekannt, dass es sich um zwei Männer handelte. Einer trug einen roten Kapuzenpulli, war ca. 1.90m groß und etwa 25 Jahre alt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)