Frankenthal: Schwerer Verkehrsunfall auf der B9

Frankenthal, B9 – Ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr gegen 20.00 Uhr die Auffahrt der AS FT-Studernheim zur B9 in Richtung Speyer. Aus bisher nicht geklärter Ursache verlor er im Kurvenbereich der Auffahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der PKW schleuderte über die Hauptfahrbahn, vor den Skoda eines 24-Jährigen und seiner 33-jährigen Beifahrerin und prallte frontal gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide PKW wurden total beschädigt.

Der Mercedes-Fahrer wurde schwerstverletzt, die Insassen des Skoda leicht verletzt. Die Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die B9 musste an der Anschlussstelle Studernheim für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Polizeiautobahnstation Ruchheim, 2 Fahrzeuge der PI Frankenthal , 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Frankenthal und 2 Fahrzeuge des Rettungsdienstes.