Frankenstein: Zwei Verletzte nach Unfallflucht

Frankenstein/Pfalz (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, weil ein Kleintransporter heute Morgen (21. Dezember 2016) auf der Bundestraße zwischen Hochspeyer und Frankenstein einen schweren Unfall verursacht hat und ohne anzuhalten weiter gefahren ist.

Über Notruf erreichte die Polizei gegen 5.30 Uhr die Meldung, dass es kurz vor Frankenstein zu einem Unfall gekommen ist. Ein Kleintransporter war in Fahrtrichtung Kaiserslautern auf die Gegenspur geraten, so dass die 18-jährige Fahrerin eines Kleinwagens nach rechts ausweichen musste. Ihr Auto geriet an die Schutzplanke und schleuderte dann quer über die Fahrbahn. In einer Böschung kam der Wagen total beschädigt zum Stehen. Der unbekannte Fahrer des Kleintransporters fuhr ohne anzuhalten weiter. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ihre 24-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße zwischen Hochspeyer und Frankenstein war für etwa eine Stunde vollgesperrt. An dem Kleinwagen, der abgeschleppt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Zu dem Kastenwagen und dessen Fahrer ist bislang nichts bekannt, weshalb die Polizei Zeugen sucht, die Hinweise geben können oder denen zwischen 5.30 Uhr und 6.30 Uhr im Neustadter Tal ein Kleintransporter, ähnlich einem Mercedes-Benz Sprinter, aufgefallen ist. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631/369-2150, in Verbindung zu setzen.