Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Metall in größeren Mengen gestohlen

Offenbach: 19./20. Dezember 2016

Mit einem weißen Kastenwagen durchbrachen drei Personen die Umzäunung eines Metallbetriebes im Interpark. Dort luden sie rund 2,5 Tonnen Metall im Gesamtwert von ca. 3000 Euro ein und flüchteten mit dem Transporter. Der Tatortbereich ist mit einer Videoanlage überwacht.

Weihnachtsbraten gestohlen

Hochstadt: 20./21. Dezember 2016

Eine Metzgerei für den Großhandel wurde in der vergangenen Nacht durch Einbrecher heimgesucht. Der oder die Täter drangen über den Zaun des Firmengeländes im Kirchacker ein und brachen die seitliche Eingangstür auf. Im Gebäude durchsuchten sie die Büro-, Umkleide- und Lagerräume. Im Kühlhaus wurden vierzehn schlachtfrisch zubereitete Puten entwendet.

Geparktes Fahrzeug zerkratzt

76887 Bad Bergzabern, Saarstraße, 20.12.2016, 11.00 Uhr

Am Dienstagmorgen stellte ein Anwohner in der Saarstraße am nördlichen Stadtrand von Bad Bergzabern fest, dass sein geparkter silberner Pkw Mercedes, B-Klasse, ver- mutlich mit einem spitzen Gegenstand im Lack der beiden Fahrzeugtüren auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt war. Die Tat muss sich am Standort vor dem Wohnanwesen zwischen der Mittagszeit des Vortages bis zum Feststellungszeitpunkt ereignet haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Randalierer im Krankenhaus

76887 Bad Bergzabern, Danziger Straße, 20.12.2016, 19.55 Uhr

Am Dienstagabend wurde die Polizeiinspektion Bad Bergzabern von Bediensteten des Krankenhauses informiert, dass dort ein alkoholisierter Mann randaliere und Personal und Patienten belästige. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten den Mann schnell feststellen und zur Rede stellen. Da er deutlich betrunken und auch sehr aggressiv war, musste er gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Anschließend wurde der amtsbekannte 31jährige Mann ins Pfalzklinikum eingeliefert. 76887 Bad Bergzabern, L 545 in Richtung Steinfeld, 20.12.16, 21.20 Uhr

Mit Auto überschlagen – Junge Frau verletzt

Am Dienstagabend wurde eine 19jährige junge Frau auf der Landstraße zwischen Bad Bergzabern und Steinfeld bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Mit ihrem Pkw Mercedes war sie in Richtung Viehstrich unterwegs, als sie auf freier Strecke aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, hierbei noch einen Baum streifte und sich mit dem Wagen überschlug. Erst im Straßengraben kam das völlig zerstörte Auto zum Stehen. Glücklicherweise war kein weiteres Fahrzeug in das Unfallgeschehen involviert. Die junge Frau musste mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Neben Polizei waren auch das DRK, die Feuerwehr Bad Bergzabern, ein Abschlepp- dienst und die Straßenmeisterei Annweiler im Einsatz.