Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fehler beim Spurwechsel

Speyer, 20.12.2016, 11.00 Uhr

Ein 59-jähriger Audi Fahrer aus St.-Leon-Roth hatte sich in der Schützenstraße zunächst auf der Geradeausspur eingeordnet, um in Richtung Bartholomäus-Weltz-Platz zu fahren. Kurz vor der Kreuzung hatte er es sich anders überlegt und wollte nun nach rechts in Richtung Landauer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen neben sich ihm im toten Winkel befindlichen Opel Astra. Bei dem folgenden Spurwechsel entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

Auf Vordermann aufgefahren

Speyer, 20.12.2016, 13.35 Uhr

Der Fahrer eines VW Golf wollte von der Schützenstraße nach rechts in die Mühlturmstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich musste er aufgrund eines querenden Fußgängers sein Fahrzeug anhalten. Ein nachfolgender Renault Megan Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.