Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Straßenraub im Herrngarten

Darmstadt (ots) – Am Dienstag (20.) gegen 17.50 Uhr, folgte ein südländisch aussehender Mann seinem 26-jährigen Opfer erst mehrere Meter vom Karolinenplatz in den Herrngarten und trat oder schlug ihm wenig später von hinten in den Rücken, sodass der Geschädigte stürzte und sich dabei leicht verletzte. Der Täter kam dabei selbst zu Fall und flüchtete anschließend in den Herrngarten. Das junge Mann hatte unmittelbar vor der Tat seinen Geldbeutel in der Hand gehabt, was die Tat ausgelöst haben dürfte. Die Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos. Der Täter wird wie gesagt als südländische Erscheinung beschrieben, ca. 18-25 Jahre alt und ca. 170 cm groß und hatte schwarze Haare. Bei der Tat trug er eine weiße oder beige Kapuzenjacke und einen rötlichen Rucksack. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Darmstadt für das Kommissariat 35, Rufnummer 06151/9690.

Darmstadt-Arheilgen: Einbrecher scheitern / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Bei dem Versuch, die Eingangstür eines Einfamilienhauses in der Grillparzerstraße aufzubrechen, sind Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch (21.12.2016) gescheitert. Die Täter hatten nach ersten Feststellungen sowohl an dem Schloss der Tür hantiert als auch versucht, diese gewaltsam aufzurücken. Da die Tür allen Aufbruchsversuchen standhielt, ließen die Kriminellen von ihrem Vorhaben ab und ergriffen die Flucht. Das Kommissariat 21/22 ermittelt wegen versuchten Einbruchs in dem Fall und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-0).

Darmstadt: Betrunkener Autofahrer bei Verkehrskontrolle gestoppt

Darmstadt (ots) – Einen alkoholisierten Autofahrer haben Beamte des 2. Polizeireviers am späten Donnerstagabend (20.12.2016) aus dem Verkehr gezogen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Karlsruher Straße stoppte eine Streife den Fahrer gegen 23.15 Uhr. Da die Beamten bei der Überprüfung deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Test gemacht. Dieser zeigte 1,75 Promille. Die Fahrt für den 33-Jährigen war daraufhin beendet. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Darmstadt: Hilfsbereitschaft vorgetäuscht, Rollstuhlfahrer bestohlen – Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Darmstadt (ots) – Der Tatort war in einem Backshop auf dem Luisenplatz und es waren zwei Männer, die bei dem Rollstuhlfahrer waren.

In Zusammenhang mit einem Trickdiebstahl in einem Backshop auf dem Luisenplatz am Mittwochmorgen (21.12.2016) suchen die Ermittler der Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Nach ersten Ermittlungen hat ein 30 bis 35-jähriger Mann in Begleitung eines weiteren Mannes gegen 11.20 Uhr einen Rollstuhlfahrer in dem Backshop angesprochen und ihm seine Hilfe angeboten. Statt dem 59-jährigen Mann tatsächlich zu helfen, entwendete der Täter mit seinem möglichen Komplizen den Tablet-Computer des Rollstuhlfahrers und ergriff die Flucht. Aufgrund der Behinderungen des Mannes gestalten sich die Ermittlungen äußerst schwierig. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können, die den Rollstuhlfahrer angesprochen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 beim Kommissariat 24 zu melden. Einer der Männer soll mittellange dunkelblonde Haare haben. Er trug nach bisherigen Erkenntnissen eine schwarze Jacke und Jeans.

Darmstadt: Polizei sucht Unfallverursacher und mögliche Zeugen

Darmstadt (ots) – Am Montag (19.12.2016)gegen 07:45 Uhr parkte ein Autofahrer seinen grauen Smart auf einem Parkplatz, der an den Großparkplatz am Nordbad/Schulzentrum angrenzt. Als er gegen 14:000 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er Wischspuren sowie leichte Kratzer mit rötlichen Farbanhaftungen an der Front des Autos. Es entstand leichter Sachsachaden in Höhe von circa 150 Euro. Die Polizei sucht Unfallzeugen oder Personen, die einen Hinweis auf den Verursacher geben können. Hinweise nimmt das Erste Polizeirevier in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-3610 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)