Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Autoaufbrecher beschäftigen Polizei

Griesheim (ots) – Gleich zweimal schlugen Autoaufbrecher in der Nacht zum Dienstag (20.12.) zu. Aus einem in der Sterngasse geparkten Kleintransporter der Marke Mercedes ließen sie Fahrzeugpapiere und diverse Unterlagen mitgehen. Zuvor zerstörten sie eine Scheibe, um in den Innenraum einzudringen. Keine Beute machten die Kriminellen dagegen bei einem im Carport „Im Dürren Kopf“ abgestellten VW. Hier ging zwar ebenfalls eine Scheibe am Fahrzeug zu Bruch, die ungebetenen Besucher ließen aber aus unbekannten Gründen von der weiteren Tatausführung ab. Sie suchten anschließend ohne Beute das Weite. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0

Roßdorf: Wohnungseinbrecher in Zweifamilienhaus/Täter lassen lediglich Schlüssel mitgehen

Roßdorf (ots) – In das Visier von Kriminellen geriet in der Nacht zum Dienstag (20.12.) ein Zweifamilienhaus in der Darmstädter Straße. Die Täter verschafften sich zunächst, offenbar über einen Balkon, unberechtigt Zutritt in die Räumlichkeiten und durchsuchten anschließend diverse Zimmer und Schränke nach Wertgegenständen. Außer zwei Schlüsseln ließen sie aber nichts mitgehen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.

Weiterstadt: Ladendieb flüchtet mit Rucksack und Tüte voller Whisky

Weiterstadt (ots) – Nachdem er von der Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Max-Planck-Straße beim Ladendiebstahl ertappt wurde, gab ein bislang unbekannter Mann am Montagabend (19.12.) gegen 18.30 Uhr Fersengeld und flüchtete anschließend mit einem Rucksack und einer Tüte vollgepackt mit Whisky aus dem Markt. Auf seinem Fluchtweg ließ er anschließend elf Flaschen Whisky in der Plastiktüte zurück. Der Tatverdächtige ist Mitte 20 Jahre alt und hat blondierte Haare sowie eine sportliche Figur. Auffällig ist sein Tattoo auf dem Handrücken und die kaum sichtbaren Wimpern und Augenbrauen. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer 06151/969-3810.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)