Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Anruf eines falschen Polizeibeamten – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Sonntagnachmittag versuchte ein bislang unbekannter Betrüger am Telefon an das Geld einer Seniorin zu kommen.

Der Unbekannte rief gegen 17.45 Uhr bei seinem potentiellen Opfer in der Friedrichstraße an und gab sich als Polizeibeamter vom örtlichen Polizeirevier aus. Im Display wurde die Polizeinotrufnummer 110 mit Heidelberger Vorwahl angezeigt.

Im Gespräch wollte der vermeintliche Beamte an Informationen zum Vermögen und an das Geld der Angerufenen kommen. Der Betrüger hatte jedoch Pech, denn an den Apparat ging nicht die Seniorin, sondern deren Tochter, die den Braten sofort roch und das Telefonat beendete. Ihr Verdacht, es könne sich um einen Betrüger gehandelt haben, bestätigte sich bei einem Anruf mit der bekannten Telefonnummer beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sowie Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

Heidelberg (ots) – Sechs verletzte Personen und rund 45.000,- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der Speyerer Straße in Fahrtrichtung Schwetzingen.

Ein 20-jähriger Opel-Fahrer fuhr kurz nach 17 Uhr, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf den BMW eines 22-Jährigen hinten auf, der auf dem linken der beiden Fahrstreifen verkehrsbedingt angehalten hatte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf den davor stehenden Audi katapultiert, der wiederrum auf den vor ihm stehenden BMW geschoben wurde.

Der Opel-Fahrer, dessen 14-jähriger Beifahrer sowie der 22-jährige BMW-Fahrer und dessen 30-jähriger Mitfahrer und der 51-jährige Fahrer des Audi wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des vorderen BMW wurde nur leicht verletzt.

Die drei hinteren Fahrzeuge mussten auf Grund der starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Verletzten kam es bis ca. 19 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)