Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fehlalarm in der Flüchtlingsunterkunft

Durch angebranntes Essen wurde gestern um die Mittagszeit Fehlalarm in der Landwehrstraße ausgelöst.

Die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei mussten nicht eingreifen, Sachschaden entstand keiner.

Brand in Kosmetikstudio

Durch einen technischen Defekt an der Registrierkasse geriet gestern selbige in Brand.

Durch die Feuerwehr und Polizei wurden die Anwohner des Anwesens in der Hauptstraße gegen 22.30 Uhr aus dem Gebäude gebracht und der Brand gelöscht.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 30.000.- Euro geschätzt.

Einbrüche im Innenstadtbereich

Am vergangenen Wochenende und in der Nacht zum 19.12.2016 wurde in insgesamt sechs Objekte im Bereich Turmstraße, Kohlplatz, Moltkestraße, Gutenbergstraße und Konrad-Adenauer-Straße eingebrochen und es zumindest versucht.

Aus den angegangenen Praxen, Gaststätten und Lichtspielhäusern wurden Wechselgeld und IT-Elektronik entwendet.

Der noch nicht exakt bezifferbare Sachschaden übersteigt auf jeden Fall den Wert der Beute.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 06321/8540.