Wiesbaden: Entsetzen über Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Wiesbaden – „Mit Entsetzen und Fassungslosigkeit verfolgen wir die Berichterstattung zu dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin. Wir sind zutiefst schockiert und betroffen. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der Opfer; unsere Gedanken sind bei den zahlreichen verletzten Menschen. Wir hoffen, dass ihnen geholfen werden kann“, erklärt Wiesbadens Bürgermeister Arno Goßmann in einer ersten Reaktion auf die schrecklichen Nachrichten aus der Hauptstadt.

Seit 1964 verbindet eine Städtepartnerschaft Wiesbaden mit dem Berliner Stadtteil Kreuzberg. Die Städtepartnerschaft, die durch die Gründung zweier Partnerschaftsvereine in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg und Wiesbaden intensiviert wurde, drückt sich in zahlreichen Begegnungen auf kultureller und sportlicher Ebene aus.

Kondolenzbuch für Berliner Anschlagsopfer liegt im Rathaus aus

Seit Dienstagabend, 20. Dezember, liegt im Rathausfoyer ein Kondolenzbuch für die Opfer des Anschlags in Berlin aus.

„Wir sind zutiefst schockiert und betroffen. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der Opfer; unsere Gedanken sind bei den zahlreichen verletzten Menschen“, erklärte Wiesbadens Bürgermeister Arno Goßmann in einer ersten Reaktion auf die schrecklichen Nachrichten aus der Hauptstadt.