Frankfurt: Große Anteilnahme nach tödlichem Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Frankfurt am Main – „Wir sind bestürzt über diesen kaltblütigen Anschlag auf viele unschuldige Menschen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien. Der brutale Anschlag hat tiefe Betroffenheit in Frankfurt ausgelöst. Wir trauern mit den Berlinern“, brachte Oberbürgermeister Peter Feldmann die Anteilnahme der Stadt Frankfurt zum Ausdruck.

„Wir stehen in engem Kontakt zu den Sicherheitsbehörden. Bereits gestern Abend sind die ohnehin hohen Sicherheitsstandards an unserem Weihnachtsmarkt durch die Polizei noch einmal verstärkt worden. Am heutigen Morgen haben wir uns zusammengesetzt, um über weitere Maßnahmen zu beraten“, sagte der Oberbürgermeister.

„Wir werden alles tun, um einen möglichst sicheren Weihnachtsmarktbesuch zu gewährleisten. Absolute Sicherheit kann es nicht geben“, so das Stadtoberhaupt.

Oberbürgermeister Feldmann machte deutlich, dass eine vorzeitige Schließung des Frankfurter Weihnachtsmarktes nicht in Frage kommt. „Wir werden unsere Werte, Bräuche und Traditionen nicht durch einen solchen feigen Anschlag beeinflussen lassen. Wir lassen uns nicht einschüchtern“, erklärte er.