Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gegenverkehr übersehen

Speyer, 19.12.2016, 20.15 Uhr

11.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf der B 39 an der Anschlussstelle Dudenhofen. Eine 31-jährige Mercedes Fahrerin wollte hier nach links auf die B 9 in Fahrtrichtung Germersheim abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Rover 75. Beide Unfallbeteiligte blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Reifenstecher

Speyer, 19.12.2016, 20.00 – 22.15 Uhr

Unbekannte haben in der Peter-Drach-Straße an einem Ford Focus den hinteren rechten Reifen aufgeschlitzt. Schaden: 105 Euro.

Stauende übersehen

Speyer, 19.12.2016, 15.20 Uhr

Vermutlich zu spät erkannt hat ein 22-jähriger Mercedes Fahrer das Stauende auf der B 39 in Fahrtrichtung Rheinbrücke in Höhe der Anschlussstelle Speyer Zentrum. Er prallte mit seinem Fahrzeug auf einen verkehrsbedingt stehenden Hyundai i10, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Ford Fiesta geschoben wurde. Anschließend schleuderte der Mercedes nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Toyota Aygo, wobei der Aygo Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mercedes Fahrer und der Hyundai Fahrer trugen leichte Verletzung davon. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 38.000 Euro. Die B 39 war während der Unfallaufnahme bis gegen 17.00 Uhr voll gesperrt,

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)