Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raub auf Optikergeschäft

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 19. Dezember 2016, gegen 19.00 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter einen Optikerladen am Jürgen-Ponto-Platz.

Den dort alleine anwesenden 74-jährigen Inhaber dirigierten sie unter Vorhalt der Schusswaffe in den Keller und fesselten ihn. Aus der Kasse entnahmen sie einen Bargeldbetrag in Höhe von 85 Euro und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: 50-60 Jahre alt, etwa 180 cm groß, korpulente Figur, osteuropäisches Erscheinungsbild und dunkle Haare. Er soll Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Bekleidet sei er mit einer dunklen Mütze, einem dunklen Anorak, einer grauen Jeans und Handschuhen gewesen. Er soll eine in einer Plastiktüte verpackte Schusswaffe mit sich geführt haben.
  2. Täter: etwa 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und sportliche Figur. Er sei mit einem dunklen Anorak, dunklen Jeans und Handschuhen bekleidet gewesen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Frankfurt unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Fechenheim: Raub auf Spielothek

Frankfurt (ots) – (fue) Ein bislang unbekannter Täter betrat am Montag, den 19. Dezember 2016, gegen 20.45 Uhr, eine Spielhalle in der Straße Alt Fechenheim. Den 49-jährigen Angestellten und einen 22-jährigen Kunden zwang er unter Vorhalt einer Pistole sich auf den Boden zu legen. Danach begab er sich zur Kasse und erbeutete daraus einen Bargeldbetrag in Höhe von etwa 1.300 Euro.

Der Täter wird beschrieben als etwa 30-40 Jahre alt und 165-170 cm groß. Er soll eine kräftige Figur haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Weiterhin sei er mit einer Skimaske maskiert und mit einer dunkelgrauen Pistole bewaffnet gewesen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Frankfurt unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Bockenheim: Kinder und Betreuer erleiden Augenreizungen

Frankfurt (ots) – (em) In einer Schule in der Leonardo-da-Vinci-Allee erlitten mehrere Personen Augenreizungen, welche nun medizinisch versorgt werden.

Gegen 16.40 Uhr traten bei insgesamt acht Kindern sowie sieben Erwachsenen Augenrötungen auf. Diese sind nach ersten Ermittlungen auf ein Mittel zurückzuführen, welches für den neuen Bodenbelag in der Schule verwandt wurde.

Es erfolgt eine medizinische Versorgung aller Betroffenen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)