Ingelheim: Nach 50 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Abschied

verabschiedung_wolf
Landrat Claus Schick (links) bedankt sich bei Hans-Georg Wolf für die gute Zusammenarbeit und verabschiedet ihn nach 50 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. (Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen)

Ingelheim – 50 Jahre stand Hans-Georg Wolf im Dienste der Kreisverwaltung Mainz-Bingen, nun überreichte ihm Landrat Claus Schick die Abschiedsurkunde.

1966 absolvierte der in Ober-Hilbersheim geborene Wolf seine Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst beim Landratsamt Bingen, kam 1971, nun bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen in die dortige Polizeiverwaltung. Nach seiner Bundeswehrzeit kehrte er zum Kreis zurück und wurde in der Zentralen Bußgeldstelle eingesetzt, er legte die Prüfung für den gehobenen Dienst ab und wurde im Jahr 2000 letztlich dem Jugendamt zugewiesen. Dort feierte er im April sein 50-jähriges Dienstjubiläum – ein seltenes Ereignis heutzutage.

„Mit Ihnen geht ein besonderer Kollege in den Ruhestand, an den sich viele im Haus ganz sicher erinnern werden“,

verabschiedete Schick Wolf.