Worms: Neues Kursangebot der Wormser Sportbäder ab Januar 2017

Dieter Haag, Geschäftsführer der Freizeitbetriebe Worms GmbH, und Badleiterin Ines Szimm präsentieren das neue Kursnagebot der Wormser Sportbäder. (Foto: Freizeitbetriebe Worms GmbH)
Dieter Haag, Geschäftsführer der Freizeitbetriebe Worms GmbH, und Badleiterin Ines Szimm präsentieren das neue Kursnagebot der Wormser Sportbäder. (Foto: Freizeitbetriebe Worms GmbH)

Worms – Das Kurs-Programm der Wormser Sportbäder 2017 setzt auf bewährte Aquafitness-Kurse und bietet mit den neuen Kursen „Aqua-Yoga“, „Aqua-Step“, Wassergewöhnung und Kraulkursen eine schöne Ergänzung.

„Ein so umfangreiches Angebot hatten wir noch nie“, freut sich Badleiterin der Wormser Sportbäder Ines Szimm. „Die gute Resonanz auf unser Kursangebot hat uns motiviert, das Spektrum noch einmal zu erweitern: Von Kursen für Eltern und Babys über gesundheitsfördernde und entspannende Angebote, und Fitnesskursen, gibt es bei uns viele Möglichkeiten, etwas für sich zu tun.“

So vielfältig wie das Angebot, so vielfältig seien auch die Anfragen nach unterschiedlichen Kursangeboten, weiß sie zu berichten: „Ruhe und Erholung, sich eine Auszeit nehmen, aber dennoch körperlich aktiv sein, das sind häufig Wünsche, die unsere Besucher an uns herantragen.“ Diesen Impuls nahm die Badleitung gerne auf und entwickelte gemeinsam mit Ihrem Team ein Angebot für die ganze Familie.

Kurse im Wasser machen Spaß und halten fit

Kurse im Wasser fördern Fitness und Gesundheit und sind für alle Altersklassen ein geeigneter Sport und Ausgleich. Den jüngeren Besucher vermitteln kompetente Trainer spielerisch den Umgang mit dem nassen Element und sorgen mit der „Wassergewöhnung“ frühzeitig dafür, dass die Freude am Schwimmen erwacht. Für diejenigen, die dies längst können und eine neue Herausforderung suchen, hat das Bad den Kraulkurs neu im Programm – denn auch Kraulen will gelernt sein: durchs Wasser gleiten elegant und schnell, mit langen Armzügen, der Beinschlag in kurzen Bewegungen. Wer diese Technik als Freizeitsportler beherrschen möchte, braucht etwas Übung, muss aber nicht verzweifeln, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Die neuen Aqua-Yoga-Kurse richten sich an Teilnehmer, die sich sowohl nach einer körperlichen Betätigung, als auch nach Ruhe und Entspannung sehnen. Beim Aqua-Yoga handelt es sich um ein ganzheitliches Konzept von Körperübungen, Atem- und Entspannungstechniken und Konzentrationsübungen – alles im Wasser. Schwerelosigkeit und Stille sind die perfekten Begleiter für diese ungewöhnliche Yogalektion. Da der Kurs im rundum erneuerten Geschwister-Scholl-Schulbad stattfinden wird, ist Ruhe vorprogrammiert. Die moderne Atmosphäre und der fehlende Publikumsverkehr erlauben ein entspanntes und ungezwungenes Ausführen der einzelnen Yogaübungen.

Und damit der Winterspeck sich erst gar nicht ansetzen kann, sorgt der neue Aqua-Step-Kurs für ausreichend Bewegung und Abwechslung und rundet das Kursangebot 2017 ab.
Geschäftsführer Dieter Haag begrüßt das runde und gelungene Programm: „Auch für das Jahr 2017 haben wir wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Angebot bereitgestellt. Wir wollen dazu animieren, mitzumachen, sich zu bewegen und auch zum Entspannen anregen. Dazu bietet unser neues Programm zahlreiche Gelegenheiten. Ich wünsche unseren Besuchern viel Freude bei der Teilnahme an den Angeboten sowie ein zufriedenes, gesundes und friedliches Jahr 2017.“

Anmeldungen zu allen Angeboten können im Heinrich-Völker-Bad, Alzeyer-Straße.111, 67549 Worms vorgenommen werden. Informationen zum neuen Kursprogramm erhalten Sie unter www.worms.de oder telefonisch unter der Rufnummer 06241-97280.