Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Haßloch) Verkehrsunfall

Am Samstag, dem 17.12.2016, gegen 06.10 Uhr, ereignete sich in Haßloch auf der Holidayparkstraße ein Verkehrsunfall. Einer 19-jährige Fahrzeugführerin querte ein Hase die Fahrbahn. Die Fahrzeugführerin bremste ihr Fahrzeug stark ab und versuchte auszuweichen. Hierbei kam ihr Fahrzeug ins Schleudern, sie kam von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach. Die Fahrzeugführerin wurde hierbei leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus verbracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000.- €.

(Haßloch) Trickdiebstahl

Am Freitag, dem 16.12.2016, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich in Haßloch in einem Supermarkt in der Schillerstraße ein Trickdiebstahl. Eine 81-jährige Frau, welche stark seh- und hörbehindert ist, wurde durch eine südländisch aussehende Frau angesprochen. Im Rahmen des Gesprächs wurde der Frau ihr Geldbeutel entwendet, welchen sie in ihrer Tasche im Rollator deponiert hatte. Im Geldbeutel befand sich eine geringe Menge Bargeld sowie eine Bankkarte. Aufgrund des Alters und der Behinderung der Geschädigten, konnte sie keine weitergehende Personenbeschreibung der Täterin geben.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer: 06324/933-0 oder per Email: pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

(Deidesheim) Einbruchsdiebstahl

Am Sonntag, dem 18.12.2016, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 11.45 Uhr, ereignete sich in Deidesheim, in der Pfarrgasse ein Einbruch ins Pfarramt. Unbekannte Täter drangen nach dem Aufhebeln einer rückwärtigen Terrassentür ins Bürogebäude ein und entwendeten Bargeld. Sonstige Gegenstände wurden nicht mitgenommen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer: 06324/933-0 oder per Email: pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

(Haßloch) Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Freitag, dem 16.12.2016, 14.00 Uhr und Samstag, dem 18.12.2016, 16.45 Uhr, in ein Wohnhaus in Haßloch in der Heinrich-Brauch-Straße ein. Der oder die Täter nutzten die Abwesenheit der Wohnungsinhaber aus und hebelten die rückwärtige Terrassentür auf. Aus dem Anwesen entwendeten sie Schmuck und Uhren im Wert von ca. 600.- €.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer: 06324/933-0 oder per Email: pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.

(Haßloch) Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag, dem 18.12.2016, gegen 22.00 Uhr, fiel einer Streife auf der Westrandstraße in Haßloch eine 51-jährige Fahrzeugführerin aufgrund der unsicheren Fahrweise auf. Trotz entsprechender Anhaltesignale fuhr die Frau mit ihrem Fahrzeug weiter und konnte erst nach einiger Zeit angehalten werden. Ein Alcotest ergab 3,41%o. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wird gegen sie vorgelegt.