Heidelberg: Für elf Monate ins Gefängnis

Heidelberg (ots) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagabend einen 28-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof Heidelberg verhaftet, der zur Festnahme ausgeschrieben war.

Er wurde im November 2012 durch das Amtsgericht Mannheim, wegen besonders schweren Falls des Diebstahls, zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Aus dieser ursprünglichen Strafe war noch eine Restfreiheitsstrafe von 316 Tage offen, die gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden ist.

Da der aus Viernheim stammende Mann gegen die Auflagen verstoßen und eine Therapie wegen seiner Drogensucht abgebrochen hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben.

Der 28-Jährige wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort wird er die nächsten elf Monate verbringen müssen.