Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bundesautobahn 661: Unfall mit Verletzten

Frankfurt (ots) – (mc) Polizei- und Rettungskräfte mussten am Montag, den 19. Dezember 2016, auf die BAB 661 ausrücken, da es dort zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam.

Ein 19-Jähriger war im Begriff an der Anschlussstelle Nieder-Eschbach auf die BAB 661 in Richtung Egelsbach aufzufahren, als er die Kontrolle über seinen Peugeot 206 verlor. Das Fahrzeug geriet ins Rutschen, schleuderte über die gesamte Fahrbahn und kollidierte mit der gegenüberliegenden Leitplanke. Ein Volvo-Fahrer auf der linken Fahrspur war nicht mehr in der Lage rechtzeitig auszuweichen und stieß frontal gegen den bereits verunfallten Peugeot.

Hierbei wurden beide Unfallbeteiligten verletzt, wobei der 39-jährige Fahrer des Volvos stationär aufgenommen werden musste. Hierfür war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Autobahn musste im Rahmen der Bergungsmaßnahmen für die Dauer einer halben Stunde vollgesperrt werden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel/-Innenstadt: Fahrraddieb raubt Handtasche

Frankfurt (ots) – (em) Ein 36-Jähriger entwendete am Freitag, den 16. Dezember 2016, in der Taunusanlage die Handtasche einer 20-jährigen Frau. Dem mutigen Einsatz ihres Freundes und eines weiteren Zeugen ist es zu verdanken, dass der Tatverdächtige festgenommen werden konnte.

Gegen 21.50 Uhr durchquerte das junge Pärchen die Taunusanlage, als sich plötzlich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad von hinten näherte und die Handtasche der 20-Jährigen stahl. Zunächst rempelte der Fahrradfahrer sie an, um ihr dann mit einigem Kraftaufwand die Tasche zu entreißen und schließlich die Flucht zu ergreifen. Ihr 21-jähriger Freund nahm sofort die Verfolgungsjagd auf. Ein weiterer Fahrradfahrer hatte das Geschehen beobachtet und unterstützte den 21-Jährigen. In der Niddastraße stellte er den 36-jährigen Räuber schließlich. Zwei Polizisten wurden auf die Situation aufmerksam. Als der Tatverdächtige die beiden Beamten erblickte, setzte er erneut zur Flucht an – jedoch ohne Erfolg. Die Polizei konnte ihn schließlich in der Elbestraße festnehmen. Die Ermittlungen ergaben, dass nicht nur die Handtasche nicht sein Eigentum war – auch das Fahrrad hatte er gestohlen.

Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Frankfurt-Innenstadt: Bis(s) zum Ende der Nacht

Frankfurt (ots) – (mc) Aus bislang unbekannten Gründen endete ein Streit am Sonntag, den 18. Dezember 2016, in der B-Ebene der Hauptwache im Krankenhaus, da einem der stark alkoholisierten Streitenden ein Teil des Ohres abgebissen wurde.

Zwei Sicherheitsbedienstete der VGF beobachteten den Streit, der gegen 01.30 Uhr eskalierte. Warum sich die 37-jährige Frau und der 30-jährige Mann stritten, konnte bislang nicht ermittelt werden. Fest steht, der Streit gipfelte in schierer Mike-Tyson-Manier. Denn die Frau biss im Rahmen der Auseinandersetzung ihrem Opfer das obere Drittel des linken Ohres ab. Die Sicherheitsleute beendeten den Streit und hielten die bissige Frau bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Geschädigte wurde umgehend ins Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen. Allerdings gelang es nicht mehr das abgebissene Teil wieder anzunähen.

Weil der wohnsitzlose polnische Geschädigte die Zusammenarbeit mit der Polizei verweigerte und es zudem an Haftgründen mangelte, wurde die ebenfalls wohnsitzlose Landsfrau aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)