Ende der Fahrt - Ladung nicht gesichert
Ende der Fahrt - Ladung nicht gesichert

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben – Ladungssicherung: Mangelhaft (Foto)

Am 19.12.2016, gegen 14:20Uhr, wird der Polizei in Edenkoben gemeldet, dass mehrere Strohballen auf der Fahrbahn der A65, Fahrtrichtung Süden, zwischen Neustadt-Süd und Edenkoben liegen würden. Dies konnte vor Ort bestätigt werden, allerdings lagen die Strohballen auf dem Seitenstreifen und nicht auf der Fahrbahn. Der Verursacher konnte im Nahbereich festgestellt, kontrolliert und entsprechend beanzeigt werden. Es handelte sich um ein Gespann (Pkw+Anhänger), beladen mit 90 (!) Strohballen. Seitlich waren die Strohballen in keiner Weise gesichert und fielen so beim Fahren herunter. Selbst im Pkw hatte der Fahrzeugführer noch einige Strohballen untergebracht. Nach Abladen und Sichern der Strohballen durfte der Fahrzeugführer seine Fahrt fortsetzen.

Annweiler – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 16.12.16, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich in der Queichtalstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades so schwer verletzt wurde, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Eine 55-jährige Mercedes-Fahrerin war auf der L 490 von Annweiler in Richtung Albersweiler gefahren. An der Einmündung der K 4 missachtete sie beim Linksabbiegen den Vorrang des ihr auf der L 490 entgegenfahrenden jungen Mannes. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog er sich Verletzungen am Kopf und am Knie zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Die Frau gab an, den Kradfahrer nicht gesehen zu haben. Nun wird geprüft, ob er mit Licht gefahren ist.

Hinweise bitte an die Polizei Annweiler, Tel. 06346-9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)