Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sturz in Schaufensterscheibe nach Schlägerei

Wiesbaden, Moritzstraße, 18.12.2016, 04:15 Uhr

(He)Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 30-jähriger Mann bei einer Schlägerei in der Moritzstraße schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten der 30 Jährige und zwei Begleiter in einer Shisha-Lounge mit einer anderen Personengruppe in Streit. Diese Streitigkeiten verlagerten sich auf die Straße und entwickelten sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei stürzte der 30-Jährige in eine Schaufensterscheibe und zog sich Schnittverletzungen zu. Seine beiden Begleiter wurden ebenfalls verletzt. Einer dieser Begleiter gibt darüber hinaus an, dass ihm während des Vorfalls Bargeld aus der Geldbörse entwendet wurde. Eine Täterbeschreibung liegt bis dato nicht vor. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Widerstand während Personalienfeststellung

Wiesbaden-Biebrich, Biebricher Allee, 19.12.2016, 03:10 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht leistete ein 26-jähriger Biebricher während einer Personenkontrolle Widerstand und musste daraufhin festgenommen und auf das Polizeirevier verbracht werden. Einer Streife der Wachpolizei war der Mann auf der Biebricher Allee aufgefallen, da sein Aussehen mit einer Täterbeschreibung nach einer vorangegangenen Sachbeschädigung Übereinstimmungen aufwies. Nach Auskunft der eingesetzten Streife verhielt sich der 26-Jährige nach einer Ansprache sofort aggressiv und ging in eine Angriffsstellung über. Es entwickelte sich eine Auseinandersetzung und dem Biebricher wurden Handfesseln angelegt. Fortlaufend habe er versucht die Streife zu treten und Kopfstöße zu verteilen. Im Streifenwagen spuckte er dann nach der Kollegin und dem Kollegen und beleidigte diese. Auf dem 5. Polizeirevier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde der Mann in die Obhut seiner Mutter übergeben.

42-Jährige unsittlich berührt, Wiesbaden, Wallufer Straße

Kaiser-Friedrich-Ring, 17.12.2016, 02:40 Uhr

(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag belästigte ein unbekannter Täter im Bereich Wallufer Straße, Kaiser Friedrich-Ring eine 42-jährige Frau, in dem er sie unsittlich berührte. Die Geschädigte war mit einer Bekannten auf dem Nachhauseweg. Die zwei Frauen setzen sich sofort zur Wehr und der Fremde ergriff daraufhin die Flucht in Richtung Schiersteiner Straße. Der Täter sei 20-30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, habe braunes, volles Haar und einen Bart an der Oberlippe und im Kinnbereich. Bekleidet sei der Täter mit Malerbekleidung und vermutlich heller Basecap, nach hinten getragen, gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Handtaschen verschwinden aus PKW

Mainz-Kastel Boelckestraße, 16.12.2016, 14:00 Uhr

(He)Zum wiederholten Male ist aus einem, auf dem Parkplatz eines Großverbrauchermarktes in Mainz-Kastel, abgestellten PKW eine Handtasche samt Geldbörse, Bargeld, Bankkarten und weiteren persönliche Dokumenten verschwunden. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Immer wieder treiben Täter ihr Unwesen auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten. Hierbei ist die Vorgehensweise fast immer gleich. In den meisten Fällen wird ein kurzer Moment der Arglosigkeit ausgenutzt. Die Opfer legen zum Beispiel nach dem Einkauf ihre Handtasche auf den Beifahrersitz und laden nun ihre Einkäufe in den Kofferraum. Währenddessen schleicht sich ein Täter an die Beifahrerseite, öffnet die Tür und schon ist die Handtasche weg. Oder aber, das Einladen ist schon erledigt und man möchte nur noch schnell den Einkaufswagen zum Unterstellplatz bringen. In diesen wenigen Sekunden bleibt der PKW unverschlossen und wieder haben die Täter leichtes Spiel. Oftmals nutzen die Täter auch noch die erbeuteten Bankkarten und heben im Nachgang an einem Bankautomaten Geld ab. Schnell gehen die Schadenssummen in die Tausende. Lassen Sie ihre Handtasche oder andere Wertsachen nicht in einem unverschlossenen PKW zurück. Verschließen Sie die Türen ihres PKW, auch wenn Sie ihren Einkauf einladen und bewahren Sie den PIN für ihre Bankkarte nicht gemeinsam mit der Karte in ihrer Geldbörse auf. Sonst hat ein Täter leichtes Spiel! Und noch ein Tipp: Ihr Geburtsdatum ist als PIN nutzlos! Mit dem gestohlenen Personalausweis wird der Täter diese Möglichkeit sofort überprüfen. Oftmals hat er damit leider Glück. Weitere Hinweise erhalten Sie unter www.polizei-beratung.de.

PKW gestohlen

Wiesbaden, Nerobergstraße, Mainz-Kastel, Anton-Zeeh-Straße, 16.12.2016 – 17.12.2016

(He)Am Samstagmorgen wurden der Wiesbadener Polizei zwei PKW-Diebstähle gemeldet. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von mehreren 10.000 Euro. In der Nerobergstraße wurde gegen 09:00 Uhr das Verschwinden eines Mercedes Viano in grau festgestellt. Auf dem PKW befand sich eine Skibox. An dem Fahrzeug waren die Kennzeichen WI-PK 868 angebracht. Ein Volvo XC 90 wurde in der Anton-Zeeh-Straße in Mainz-Kastel entwendet. Das ebenfalls graue Fahrzeug mit den Kennzeichen LM-R 74 wurde am Freitagabend gegen 21:45 Uhr auf der Straße abgestellt. Am nächsten Morgen, gegen 11:00 Uhr, hatten es unbekannte Täter entwendet. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher kommen tagsüber

Wiesbaden-Breckenheim, Dachsstraße, Wiesbaden-Schierstein, Schönaustraße, Wiesbaden-Biebrich, Breslauer Straße, 17.12.2016, 11:00 Uhr – 20:40 Uhr

(He)Am Samstag kam es im Zuständigkeitsbereich der Wiesbadener Polizei zu mehreren Einbrüchen, bei denen ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro entstand. Zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr hebelten die Täter das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Dachsstraße in Breckenheim auf. Anschließend wurden die Innenräume durchsucht und Schmuck, Uhren und elektronische Geräte entwendet. In der Schönaustraße in Schierstein wurde ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Hier hebelten die Täter zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr ein Küchenfenster auf und ließen Bargeld, SIM-Karten, Schmuck und weitere persönliche Dokumente mitgehen. Eine Geldbörse samt Bargeld sowie Monatskarten für den ÖPNV und mehrere Päckchen Zigaretten erbeuteten die Täter aus einer Wohnung in der Breslauer Straße in Biebrich. Hier drückten die oder der Täter zwischen 15:00 Uhr und 20:40 Uhr ein gekipptes Fenster mit Gewalt auf und stiegen auf diesem Weg in die, in einem Mehrfamilienhaus gelegene, Wohnung ein. Über den Balkon wurde der Tatort dann in unbekannte Richtung verlassen. In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher verscheucht

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, 18.12.2016, 07:25 Uhr

(He)Gestern Morgen, gegen 07:30 Uhr, wurde ein Einbrecher offensichtlich bei dem Versuch gestört, in einen an der Ringkirche gelegenen Kiosk einzubrechen. Eine Anwohnerin des Kaiser-Friedrich-Rings hörte verdächtige Geräusche und sprach den Täter aus dem Fenster heraus an. Augenscheinlich wurde der Einbrecher mit einem Handwerker verwechselt. Dieser antwortete, dass er „schon fertig sei“ und ging in Richtung Rheinstraße davon. An der Eingangstür des Kiosks wurden Aufbruchsspuren festgestellt. Der Täter sei 30-50 Jahre alt und mit einem beigen Strickpullover mit Flecht- Zopfmuster an den Ärmeln bekleidet gewesen. Weiterhin habe er ein dunkles Basecap getragen. Einen schwarzen Handwerkerkoffer habe er ebenfalls bei sich getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Unfall endet im Vorraum einer Bank

Wiesbaden, Kurt-Schumacher-Ring Ecke Dotzheimer Straße, 18.12.2016, gg. 22.05 Uhr

(ho)Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend auf der Kreuzung Kurt-Schumacher-Ring Ecke Dotzheimer Straße. Den Ermittlungen der Wiesbadener Polizei zufolge war ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Audi auf dem Kurt-Schmacher-Ring unterwegs und wollte nach links auf die Dotzheimer Straße in Richtung Innenstadt abbiegen. Ihm entgegen kam ein 32-jähriger Mann, ebenfalls mit einem Audi, der vom Loreleiring aus die Kreuzung geradeaus in Richtung Kurt-Schumacher-Ring überquerte. Beim Linksabbiegen übersah der 24-Jährige offenbar den entgegenkommenden Audi und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi des Linksabbiegers bis in den Vorraum einer naheliegenden Bank geschleudert. Der entstandene Schaden an der dortigen Glasfront beträgt mindestens 10.000 Euro; der Gesamtschaden wird auf insgesamt mindestens 55.000 Euro geschätzt. Beide Autofahrer erlitten bei dem Unfall Verletzungen und mussten in Krankenhäusern behandelt werden.

30-jähriger angefahren

Wiesbaden, Schiersteiner Straße Ecke Kaiser-Friedrich-Ring, 18.12.2016, gg. 15.00 Uhr

(ho)Beim Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Pkw ist gestern Nachmittag der 30-jährige Fußgänger leicht verletzt worden. Ein 26-jähriger Autofahrer war auf der Schiersteiner Straße stadteinwärts unterwegs und wollte vom rechten Fahrstreifen aus nach rechts auf den Kaiser-Friedrich-Ring abbiegen. Dabei übersah er den 30-Jährigen, der in diesem Moment über den dortigen Fußgängerüberweg lief. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fußgänger verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Unfallwagen blieb unbeschädigt.