Karlsruhe: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf der B10

Karlsruhe (ots) – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 10 ereignete.

Nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhren die drei beteiligten Fahrzeuge gegen 06:30 Uhr hintereinander die Bundesstraße in östlicher Richtung. Wegen eines Rückstaus mussten die beiden vorausfahrenden Pkw-Lenker etwa auf Höhe der Ausfahrt 10 abbremsen. Dies wurde von dem nachfolgenden 54-jährigen Audifahrer offensichtlich zu spät erkannt, der in der Folge auf den vorausfahrenden Mercedes eines 51-Jährigen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes zudem auf den bereits stehenden BMW eines 30-Jährigen geschoben.

Sowohl der Mercedes- als auch der BMW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Zudem entstand an allen drei Fahrzeugen ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Behinderungen auf der Strecke.