Bingen und Umgebung: Die Polizei-News

Bingen und Umgebung – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchdiebstahl

Bingen am Rhein (ots) – Im Bangert, 16.12.2016, 21:30 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter hebelte ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und stieg ein. Im Anschluss durchsuchte er Zimmer und Behältnisse im Untergeschoß. Durch die Geräusche wurden die anwesenden Bewohner wach und der Täter flüchtete ohne Beute wieder durch das Fenster. Tags darauf konnten dann im Tageslicht durch die Geschädigten Gegenstände im Nachbargarten gesichtet werden. Bei der erneuten Tatortaufnahme wurde dann festgestellt, dass das unbewohnte Nachbaranwesen ebenfalls durch einen Einbrecher heimgesucht worden war.

Einbruch in eine Gaststätte

Bingen (ots) – Am Montag, 19.12.2016, gegen 04:15 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bingen einen optischen und akustischen Alarm an einer Gaststätte in Bingen-Büdesheim fest. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Eingangstür offen stand und im Innern der Gaststätte der Spielautomat aufgebrochen wurde. Sowohl an der Eingangstür, als auch am Spielautomaten konnten Hebelspuren festgestellt werden. Bisher keine Hinweise auf die Täter.

Hinweise erbeten an die Polizei Bingen, Telefon 06721/905-0.

Exhibitionist

Bingen am Rhein (ots) – Saarlandstraße, 16.12.2016, 20:30 Uhr

Eine Frau meldete der Polizei, dass sie auf dem Radweg parallel zur Saarlandstraße zwischen Bingen-Innenstadt und Bingen-Büdesheim von einem Mann belästigt wurde. Der Mann hatte seine Hose geöffnet und saß onanierend auf einer Bank. Neben ihm befand sich ein Kleinkraftrad (Roller). Mit diesem fuhr der Mann in Richtung Ortslage Bingen-Büdesheim davon.

Feuermeldung

Bingen am Rhein (ots) – Neugasse, 17.12.2016, 20:45 Uhr

Durch den Alarm eines Rauchmelders aufmerksam geworden meldeten Nachbarn dies der Feuerwehr. Beim Betreten der Wohnung wurde Rauchentwicklung festgestellt, verursacht durch angebranntes Essen. Die Wohnungsinhaberin war stark alkoholisiert und schlief auf der Couch. Die Wohnung wurde durch das Öffnen mehrere Fenster gelüftet. Personen oder Gegenstände kamen nicht zu Schaden.

Körperverletzung

Bingen am Rhein (ots) – Obere Sankt Nikolausgasse, 18.12.2016, 04:55 Uhr

Eine als Ruhestörung gemeldete private Feier wurde zunächst durch das Erscheinen der Polizei beendet. Wenige Minuten nach dem Einsatz erhielt die Polizei erneut Mitteilung, wonach sich die Feier nun in eine Schlägerei gewandelt habe. Vor Ort waren die sechs osteuropäischen Mitbürger alkoholbedingt in Streit geraten. Es kam zu wechselseitigen leichten Verletzungen.

Pkw Brand

Bingen am Rhein (ots) – Ehemalige Bundesstraße 9 Höhe Kempten, 16.12.2016, 17:00 Uhr

Wegen eines technischen Defektes geriet auf der alten Bundesstraße 9 in Höhe des Globus-Logistikzentrum ein Personenkraftwagen in Brand. Der Streckenabschnitt musste aufgrund von Löscharbeiten durch die Feuerwehr Bingen etwa 30 Minuten gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Verkehrsunfallflucht

Merxheim (ots) – Am Samstag, 17.12.2016, um 07:50 Uhr, kam es an der L232 zwischen Merxheim und Meddersheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines schwarzen Audis befuhr die K97 von Monzingen kommend. Er war offensichtlich viel zu schnell, so dass er über die L232 hinwegfuhr und gegen einen Baum prallte. Offenbar wurde der Fahrer nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Absicherung der Unfallstelle und den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt 1.200,00 Euro. Der ältere Audi 80 wurde von der Polizei abgeschleppt.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)