Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfälle

Bereich PI Kirn (ots) – Kirn: Auffahrunfall Am 19.12.2016 musste die Fahrerin eines Opel Meriva um 17:10 Uhr in der Fontaine-les-Dijon-Straße aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen. Die nachfolgenden Fahrerinnen eines Chrysler Journey und eines Mercedes/Benz bemerkten dies zu spät und fuhren hintereinander auf den Opel auf. Die drei Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Bad Sobernheim: Fahrzeug gestreift Am 19.12.2016 streifte der Fahrer eines VW Golf um 17:00 Uhr in der Monzinger Straße einen geparkten Audi, als er stadteinwärts fuhr. Der Schaden wurde bei der Polizei gemeldet. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Nußbaum: Enge Fahbahn Am 19.12.2016 kam es um 08:00 Uhr auf der Kreisstraße 19 zwischen Nußbaum und der Abfahrt zur Bundesstraße 41 zu einem Verkehrsunfall, als sich im Begegnungsverkehr ein Peugeot und ein Audi streiften. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.

Staudernheim: Wildunfall Auf der Landesstraße 377 zwischen Abtweiler und Staudernheim wurde am 19.12.2016 um 08:00 Uhr ein Reh von einem Pkw erfasst. Es entstand lediglich Sachschaden.

Zu schnell unterwegs

Bad Sobernheim (ots) – Am 18.12.2016 kam der Fahrer eines Audi um 15:30 Uhr auf der Landesstraße 233 zwischen Bad Sobernheim und Steinhardt infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stieß in die Leitplanken. Hierbei wurde die komplette Fahrzeugfront des Audi beschädigt. Der 18-jährige Fahranfänger blieb unverletzt.

Wildunfall

Bad Sobernheim (ots) – Am Freitag, 16.12.2016, um 17:30 Uhr, kam es auf der L233, zwischen Bad Sobernheim und Steinhardt zu einem Wildunfall. Der 43-jährige Fahrer eines Skoda fuhr in Richtung Steinhardt, als ihm ein Reh ins Fahrzeug lief. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 300,00 Euro. Das Reh lief davon.

Verkehrslage

19.12.2016 – 11:00 Kirn (ots) – Am 17.12.2016, gegen 22:15 Uhr kam es im Bereich des alten Sportplatzes im Halmer Weg in Kirn zu einem Unfall mit einem Roller. Dieser prallte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Basaltsein. Der Rollerfahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die Tat steht wohl im Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung an gleicher Örtlichkeit.

Hinweise bitte an Polizei Kirn: 06752-1560

Am 17.12.2016 gegen 13:00 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Jakob-Müller-Straße in Kirn zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Sachbeschädigung an Schutzhütte

Kirn (ots) – Am 17.12.2016 gegen 22:15 Uhr meldete ein Anwohner verdächtige Geräusche aus Richtung Sportplatz im Halmer Weg in Kirn. Durch eine Streife der PI Kirn wurde festgestellt, dass zunächst unbekannte Täter die am „alten Sportplatz“ befindliche Schutzhütte beschädigt hatten. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Sachbeschädigung

Bad Kreuznach (ots) – Tatort: Römerstraße Tatzeit: 16.12.2016, 17:15 Uhr bis 17.12.2016, 10:00 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde eine Schaufensterscheibe eines Schaukastens eingeschlagen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von zirka 200,00 Euro.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach jederzeit unter der Telefonnummer 0671-8811-100 entgegen.

Mann verläuft sich in der Nach im Wald

Münchwald (ots) – Soonwald Ereigniszeit: 18.12.2016, 01:00 Uhr bis 18.12.2016, 02:30 Uhr

Ein 23-jähriger Mann hatte beschlossen, in der Nacht von Rheinböllen zu Fuß durch den Soonwald, nach Kirn zu seiner Freundin zu laufen. Zu diesem Zweck führte er eine Taschenlampe und sein Handy mit sich. Als im Soonwald allerdings der Empfang seines Handys versagte und er nicht mehr auf dessen Navigation zurückgreifen konnte, verlief er sich im Wald.

An einem markierten Rettungspunkt, östlich der Gräfenbacherhütte, verständigte er schließlich die Polizei. Die Polizei konnte den Mann am beschriebenen Punkt auffinden und fuhr ihn schließlich unversehrt nach Hause.

Fahren ohne Fahrerlaubnis aber mit Alkoholeinfluss

Neu-Bamberg (ots) – Ereigniszeit: Freitag, 16.12.2016, 13:35 Uhr Ereignisort: Neu-Bamberg, Altrheinstraße

Laut einem Zeugenhinweis sollte in Neu-Bamberg eine männliche Person mit einem nicht zugelassenen Pkw unterwegs ein. Die Beamten konnten den Pkw und auch dessen Fahrer antreffen. An dem Pkw befanden sich tatsächlich bereits entstempelte Kennzeichen. Der Fahrer, ein 49-Jähriger aus Hessen, stand unter starkem Alkoholeinfluss (über zwei Promille) und gab an, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis wäre. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Diebstahl eines Motocrosshelms

Kirn (ots) – In der Zeit von Donnerstag, 15.12.2016, 18:00 Uhr bis Freitag, 16.12.2016, 12:00 Uhr wurde in Kirn, in der Kirchstraße ein Motocrosshelm entwendet. Der 15-jährige Geschädigte hatte diesen an seinem Motorroller angeschlossen. Als er zu seinem Zweirad zurückkam war der Helm nicht mehr da. Der Helm ist weiß. Eine grün-weiße Schutzbrille fehlt ebenso.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)