Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Zweifamilienhaus – Zeugen gesucht

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Uhren und Schmuck erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch am Samstagabend in ein Zweifamilienhaus in Nußloch. Die Einbrecher hebelten zwischen 15.30 Uhr und 21 Uhr die Terrassentür auf und drangen in das Anwesen ein. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen in allen Räumen der beiden Wohnungen. Dabei fielen ihnen mehrere Herrenarmbanduhren und wertvoller Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen am Samstagabend in ein Einfamilienhaus in Wiesloch ein. Die Einbrecher hebelten zwischen 17.30 Uhr und 23 Uhr ein seitliches Fenster des Anwesens im Kirschenweg auf und drangen in das Haus ein. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen in sämtlichen Räumen und flüchteten anschließend über die Terrassentür in unbekannte Richtung. Was entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Nachbar konnte zwei unbekannte männliche Personen beobachten, die sich vom Tatort in Richtung Feldgebiet entfernten.

Die zwei Männer werden wie folgt beschrieben:

  • ca. 20 bis 25 Jahre alt
  • südländisches Aussehen
  • dunkle Kleidung
  • Einer der beiden trug eine dunkle Mütze

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Leimen: Wer kann Hinweise zu Unfall auf der K 4161 geben?

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Begegnungsverkehr der K 4161 zwischen Schatthausen und Gauangelloch berührten sich am Freitagabend zwei Fahrzeuge. Die Geschädigte, die gegen 19.20 Uhr in Richtung Gauangelloch unterwegs war, versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber eine Berührung mit dem entgegenkommenden, bislang nicht ermittelten Fahrzeug nicht verhindern. Durch Teile des gebrochenen Außenspiegels wurde auch die Scheibe der Fahrertüre beschädigt, so dass Splitter in den Innenraum gerieten und die Frau im Gesicht verletzten. Der bislang nicht ermittelte Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und fuhr davon; die Frau stoppte an der Einmündung zur K 4160 und alarmierte die Polizei. Anhand vorgefundener Fahrzeugteile müsste es sich um einen silbernen Skoda handeln. In welcher Höhe Sachschaden am Auto der Geschädigten entstand, ist bislang nicht geklärt. Verkehrsteilnehmer, die auf den Vorfall am Freitagabend aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Ladenburg/BAB 5: Auffahrunfall – eine Person verletzt – hoher Sachschaden

Ladenburg/BAB 5 (ots) – Bei einem Auffahrunfall auf der A 5 bei Ladenburg wurde eine Person leicht verletzt und es entstand beträchtlicher Sachschaden. Eine 51-jährige Frau war gegen 22 Uhr mit ihrem Kia auf der linken Fahrspur der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs und überholte zwischen den Anschlussstellen Dossenheim und Ladenburg mehrere Fahrzeuge, als sich von hinten ein 47-jähriger Porsche-Panamera-Fahrer mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h näherte. Er gab Lichthupe und blinkte links. Die Kia-Fahrerin versuchte noch, auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, was ihr allerdings wegen dort fahrenden Autos nicht möglich war. Dabei fuhr ihr der 47-Jährige trotz Vollbremsung hinten auf. Dadurch verlor die Frau die Kontrolle über ihren Kia, prallte zunächst gegen die Mittelleitplanken und schleuderte danach quer über alle Fahrspuren nach rechts, wo sie gegen die rechten Leitplanken stieß. In der Folge schleuderte sie wieder nach links und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Porsche hielt anschließend auf dem Standstreifen an. Die 51-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert. Der Porsche-Fahrer blieb unverletzt. Während der Porsche weiter fahrbereit blieb, musste der Kia abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt kurzzeitig voll gesperrt werden. Anschließend blieben die linke Fahrspur und der Standstreifen für fast eine Stunde gesperrt.

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: 150.000 Euro Sachschaden nach Brand in Getreidemühle – Brandermittler gehen von elektrisch/technischem Defekt aus

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Brand am Montagmorgen in einer Getreidemühle in der Talstraße kam entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Der Eigentümer hatte gegen 2.40 Uhr das Feuer entdeckt und sofort die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr rauchte es stark aus dem 2. Obergeschoss. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Dielheim, Horrenberg und Wiesloch sowie die Wehr der Heidelberger Druckmaschinen mit insgesamt 58 Feuerwehrleuten im Einsatz, gegen 5.15 Uhr war der Brand gelöscht und unter Kontrolle.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Brandexperten der Heidelberger Kriminalpolizei ist ein elektrisch/technischer Defekt an einer Flockiermaschine ursächlich. Der Motor der Maschine wurde zu weiteren Untersuchungen an das Landeskriminalamt Baden-Württemberg gegeben. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an, der Brandort wurde zwischenzeitlich wieder freigegeben.

Mannheim-Seckenheim: Unbekannte stehlen Auto – Zeugen gesucht

Mannheim-Seckenheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:45 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, dass ein grauer Audi mitten auf der Beilstraße steht und sich zwei Jugendliche vorne im Fahrzeug befinden. Als die sofort vor Ort eilenden Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt ankamen, waren die beiden Unbekannten bereits geflüchtet. Wie sich herausstellte, hatten die Täter das Auto wenige Zeit zuvor in der Waldshuter Straße gestohlen. Wie sie an den hierfür verwendeten Zweitschlüssel kamen, ist bislang noch unklar. Das Fahrzeug, an dem sich leichte Schäden fanden, wurde sichergestellt. Die Beamten vom Haus des Jugendrechts haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, sich unter 0621 / 174 – 5555 telefonisch zu melden.

Mannheim-Feudenheim: Einbrecher erbeutet Bargeld und Schmuck – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Arndtstraße am Sonntag, in der Zeit zwischen 00.15 Uhr und 2.10 Uhr, erbeutete ein bislang unbekannter Täter Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von über 1.000,- Euro. An der Terrassentür, die der Täter gewaltsam öffnete, entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Blumenladen – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – In der Zeit von Sonntagmittag bis Montagmorgen gelangte ein bislang Unbekannter in einen Blumenladen in den U-Quadraten. Der Einbrecher öffnete gewaltsam ein Glastürelement und kam so in die Innenräume. Hier durchsuchte er mehrere Räume, bevor er mit einer Beute von wenigen Hundert Euro Wechselgeld wieder verschwand. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 0621 / 1258 – 0 zu melden.

Mannheim-Rheinau: Mit Ast auf Reiter losgegangen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagnachmittag ging ein bislang unbekannter Täter ohne ersichtlichen Grund auf einen Reiter los.

Der 49-Jährige war gegen 15.30 Uhr nach einem Ausritt im Unteren Dossenwald auf dem Rückweg zum Stall, als sich ihm der Unbekannte im Rothlochweg in den Weg stellte. Der Mann hielt einen großen Ast in der Hand, den er bedrohlich hin und her schwang, währen er auf den Reiter zulief. Als er sich ihm bis auf wenige Meter genähert hatte, warf er den Ast nach dem 49-Jährigen und verfehlte ihn nur knapp.

Bis der Reiter sein Pferd, das bei dem Stockwurf erschrocken und losgaloppiert war, wieder unter Kontrolle hatte, hielt der Aggressor erneut den Ast schwingend in der Hand. Um der Konfrontation zu entgehen, ritt der Pferdefreund auf einem Umweg zum Stall.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 40 – 45 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, dunkelbraunes bis schwarzes, kurzes glatt anliegendes Haar. Er war mit einer braunen Jacke sowie blauen Jeans bekleidet und sprach Deutsch. Er hatte einen mittelgroßen braunen Hund mit schwarz-weißen Flecken bei sich.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 oder dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Telefon 0621/876820 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)