Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Reifenschaden auf Mittelleitplanke der A 6 gefahren – Dieseltank aufgerissen – sechs Kilometer Stau

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Reifenschaden kam ein Lkw am Montagmorgen kurz vor 9.30 Uhr auf der A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen in Fahrtrichtung Heilbronn von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanken. Dabei wurde der Kraftstofftank aufgerissen und es liefen mehrere Hundert Liter Diesel aus. Die Feuerwehr band das ausgetretene Diesel zunächst ab. Hinter der Unfallstelle bildete sich schnell ein Stau, der bis auf ca. sechs Kilometer anwuchs. Zur Anfahrt des Bergungsfahrzeuges musste die A 6 kurzfristig voll gesperrt werden, da das Spezialfahrzeug entgegen der Fahrtrichtung an die Unfallstellte gebracht werden musste. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an. Gegen 10.25 Uhr konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Wildschwein in Fitnessstudio „eingebrochen“

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Wildschwein in ein Fitnessstudio in der Wieslocher Straße eingebrochen. Der „Täter“ konnte leicht verletzt entkommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Der Studioinhaber erhielt einen Einbruchsalarm über die Überwachungskamera und rief die Polizei. Diese fuhr die Örtlichkeit mit mehreren Streifenwagen an, umstellte und durchsuchte das Gebäude, konnte aber keinen Tatverdächtigen mehr feststellen.

Aus der Aufzeichnung der Überwachungskamera konnte jedoch folgender Tathergang ermittelt werden: Kurz vor Mitternacht nahm ein Wildschwein Anlauf auf die Eingangstüre des Gebäudes und durchbrach diese. Dabei wurde es leicht verwundet. Es irrte sodann im Erdgeschoss des Studios umher und hinterließ Blutspuren im Eingangsbereich, der Herrenumkleide und den Herrenduschen. Beim Versuch das Gebäude wieder zu verlassen, prallte es gegen die Eingangsschiebetüre, wodurch diese splitterte. Durch ein seitliches, doppelt verglastes Fenster gelangte es dann in Richtung L723 wieder ins Freie.

Rauenberg: Wohnungseinbruch – Schmuck und Bargeld gestohlen – Zeugen gesucht

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die an der Rückseite eines Einfamilienhauses in der von-Dalheim-Straße gelegene Terrassentüre wuchteten am Sonntag zwischen 13.15 und 17.50 Uhr bislang unbekannte Täter auf und durchsuchten im Innern verschiedene Räume und Behältnisse. Nach ersten Angaben des Geschädigten fielen den Einbrechern Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, ein Goldring sowie eine rote Geldkassette, jedoch ohne Inhalt, in die Hände. In welcher Höhe Sachschaden an der aufgewuchteten Terrassentüre entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Mühlausen: Zapfsäule touchiert und geflüchtet 23-Jähriger hatte 2,2 Promille intus

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr beschädigte ein aus Mühlhausen stammender Autofahrer beim Anfahren auf dem Tankstellengelände in der Hauptstraße eine Zapfsäule, richtete an dieser beträchtlichen Schaden an und flüchtete danach. Anhand von Auswertungen und Recherchen der Wieslocher Polizei konnte der Autofahrer wenig später zu Hause angetroffen werden. Er stand deutlichst unter Alkoholeinwirkung. Nachdem ein Test das Ergebnis von immerhin 2,2 Promille angezeigt hatte, wurden ihm auf der Dienststelle Blutproben entnommen und der Führerschein einbehalten. Der 34-Jährige muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Heidelberg verantworten.

Hockenheim: Von der Straße abgekommen und geflüchtet- 30-jähriger Unfallverursacher ermittelt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In den frühen Morgenstunden des Sonntag kam ein zunächst unbekannter Autofahrer an der Abfahrt B 39/Hockenheim-Süd vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, schleuderte über die Verkehrsinsel, riss zwei Warnbaken ab und kam im Grünstreifen letztlich zum Stillstand. Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Angelegenheit und setzte die Fahrt fort. Im Rahmen der Streifenfahrt konnte am Sonntagabend ein unfallbeschädigter VW Passat in Altlußheim festgestellt werden. Die Beschädigungen stimmten eindeutig mit denen an der Unfallstelle überein. Der 30-jährige Fahrzeughalter räumte auf Vorhalt ein, den Unfall verursacht zu haben. Der Straßenmeisterei Wiesloch entstand Schaden von mehreren hundert Euro; den Schaden am VW Passat beziffert die Polizei auf 4.000 Euro.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Adventskranz geriet in Brand

Heddesheim (ots) – Ein Anwohner meldete der Polizei und Feuerwehr am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr einen Küchenbrand in der Lessingstraße. Vor Ort wurde jedoch festgestellt, dass nicht die Küche, sondern ein Adventskranz im Wohnzimmer in Brand geraten war. Nachdem das Feuer durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht und die Wohnung anschließend gelüftet wurde, konnten die Räumlichkeiten wieder betreten werden. Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Eberbach: Sachbeschädigung – Polizei sucht Zeugen

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Außenleuchte an der Grundstücksgrenze eines Anwesens in der Dr.-Weiß-Straße trat in der Nacht zum Sonntag ein bislang nicht ermittelter Täter um, so dass Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Der Geschädigte erstattete Anzeige bei der Polizei, die nun um entsprechende Hinweise bittet. Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06271/92100 zu melden.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Auto und Modegeschäft von Unbekanntem erheblich beschädigt – Zeugen gesucht!

Brühl (ots) – In der Albert-Bassermann-Straße beschädigte ein bislang unbekannter Täter am frühen Sonntagmorgen die Eingangstür eines Modegeschäfts sowie ein davor geparktes Auto. Der Unbekannte betrat gegen 4:45 Uhr das Gelände und beschädigte hier zunächst das abgestellte Auto, indem er die Scheiben einschlug und mehrfach dagegen trat. Am gesamten Fahrzeug entstanden hierdurch erhebliche Schäden. Nachdem der Unbekannte dann die Eingangstüre zum Modegeschäft eingeschlagen hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)