Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim: Diebe hatten es auf Zigaretten abgesehen

Viernheim (ots) – Diebe hatten es am Sonntagabend (18.12.) in der Alexanderstraße auf einen Zigarettenautomaten abgesehen. Gegen kurz vor 22 Uhr vernahmen Bewohner einen lauten Knall auf der Straße und alarmierten die Polizei. Nach ersten Ermittlungen hatten bislang noch unbekannte Täter vergeblich versucht, den Automaten aufzusprengen. An die Tabakware im Innenraum gelangten sie jedoch nicht. Der Automat wurde aus der Aufhängung gerissen und beschädigte ein geparktes Auto. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten verlief ohne Erfolg. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Bensheim: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Bensheim (ots) – Die Alarmanlage eines Elektrofachgeschäftes in der Fehlheimer Straße hat am Freitagabend (16.12.) Einbrecher vertrieben. Zwischen 19.15 Uhr und 22.30 Uhr versuchte die bislang noch unbekannten Täter eine Seitentür des Anwesens aufzuhebeln. Hierbei lösten sie den Alarm aus, ließen von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten unerkannt. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Ladens aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 bei der Polizei in Bensheim zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)