Annweiler: Schwerer Verkehrsunfall auf der B10

Annweiler-Queichhambach / Birkweiler, B10 – Am 18.12.2016 gegen 18:30 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B10 bei Landau.

Die 34-jährige Fahrerin eines PKW Ford Ka befuhr mit einem 37-jährigen Beifahrer die B10 aus Annweiler kommend in Fahrtrichtung Landau. Zwischen den Abfahrten Queichhambach und Birkweiler verlor die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes Benz kam.

Die 34-jährige Fahrerin des Ford Ka und der 37-jährige Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 79-jährige Fahrer des entgegenkommenden PKW Mercedes-Benz aus dem Raum Annweiler wurde leicht verletzt, seine 94-jährige Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus in Karlsruhe eingeliefert.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20000.- €, die B10 war von 18:30 Uhr – 23:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail mit pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.