Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörrstadt: Trunkenheit im Straßenverkehr

Am frühen Nachmittag des 16.12.2016 fiel einer Bediensteten der Tankstelle in Wörrstadt ein Fahrzeugführer auf, welcher für sie deutlich sichtbar dem Alkohol zugesprochen hatte. Sie verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Überprüfung bestätigte sich der Hinweis.

Der 58-jährige Rheinhesse wird wohl eine längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Alzey: Trunkenheit im Straßenverkehr II

Verkehrsteilnehmern fällt am 17.12.2016 gegen Abend ein Fahrzeug auf, welches auf der Bundesstraße 271 in Fahrtrichtung Alzey mit deutlichen Schlangenlinien geführt wurde. Es stellte sich heraus, dass die 52-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Alzey-Land erheblich alkoholisiert war. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen.

Siefersheim: Sachbeschädigung an Pkw

Unbekannte Täter haben an einem Pkw Audi A6, welcher in der Nacht zum 17.12.2016 in Siefersheim in der Pfarrgasse abgestellt war, die beiden rechten Reifen zerstochen. Hinweise bitte an die Polizeiwache in Wörrstadt.

Alzey: Verkehrsunfall

Am frühen Morgen des 18.12.2016 gegen 04:20 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall in der Karl-Heinz-Kipp-Straße. Der 24-jährige Fahrer eines BMW aus dem Donnersbergkreis kam vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit beim Durchfahren des Kreisverkehres von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei verletzte er sich leicht.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss gefahren war.

Alzey: Verkehrsunfall II

Am 17.12.2016 gegen 17:10 Uhr meldete eine Verkehrsteilnehmerin, dass sie eben einen Zusammenstoß mit einer Fußgängerin hatte. Diese sei ihr unvermittelt vor das Auto gelaufen.

Ungewöhnlich war hier allerdings, dass die offensichtlich verletzte Frau nach dem Unfall weglief. Die Autofahrerin folgte ihr aber und konnte die Adresse mitteilen, so dass der verletzten Frau ärztliche Hilfe zugeführt werden konnte. Die verletzte Frau wurde in die Uni-Kliniken in Mainz verbracht. Sie stand unter erheblichem Einfluss von Alkohol. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Bechtolsheim: Zeuge für schweren Verkehrsunfall gesucht

In den frühen Abendstunden des 05.12.2016 ereignete sich an der Kreuzung Bahnhofstraße/Undenheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Die Unfallbeteiligten mussten in Kliniken behandelt werden.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei als wichtigen Zeugen einen Ersthelfer, der leider schon vor dem Eintreffen der Polizei weitergefahren war. Der Mann wird gebeten, sich bei der Polizei Alzey unter der Rufnummer 06731/9110 zu melden.