Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: Küchenbrand verursacht großen Sachschaden

Frankfurt (ots) – Bei einem Küchenbrand am Samstagabend gegen 21.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Schönen Aussicht sind neben der Kücheneinrichtung auch Teile Außenfassade stark beschädigt worden.

Ein 32-jähriger Mieter hatte zuvor einen Topf mit Öl auf den Herd gestellt und verließ nach Einschalten der Kochplatte seine Wohnung. Das Öl entzündete sich schließlich. Das sich nun ausbreitende Feuer und die enorme Rußbildung beschädigten die gesamte Küche, sowie Teile der Fassade. Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro.

Frankfurt-Rödelheim: Festnahme zweier Wohnungseinbrecher gelingt Dank eines Zeugen

Frankfurt (ots) – Zwei 20- und 21-jährige Wohnungseinbrecher sind am vergangenen Freitag gegen 18:15 Uhr in der Schenkstraße vom Bewohner auf frischer Tat ertappt worden.

Der 23-jährige Zeuge und Sohn der Familie wollte das elterliche Haus betreten, als er bemerkte, dass sich die Eingangstür nur schwerlich öffnen ließ. Mit etwas Gewalt gelang es ihm die von innen blockierte Tür zu öffnen. Im Haus traf er in der Küche auf einen sichtlich überraschten Einbrecher, der die sofortige Flucht durchs Küchenfenster antrat.

Der 23-Jährige überlegte nicht lang und nahm die Verfolgung auf. Als er den Verdächtigen in der Schmittener Straße wieder einholen konnte, stellte er fest, dass sich mittlerweile eine zweite Person zu dem Einbrecher dazugesellt hatte. Beide liefen weiter eiligen Tempos zu einem Anwesen in der Ludwig-Landmann-Straße. Während ihrer Flucht entledigten sie sich ihrer Diebesbeute.

Der Zeuge konnte die mittlerweile alarmierte Polizei zu dem Anwesen lotsen. Hier konnten die beiden Wohnsitzlosen versteckt hinter einem Gebüsch entdeckt und festgenommen werden. Schnell bestätigte sich den Verdacht, dass auch die zweite Person zuvor in der Wohnung war.

Das Stehlgut – Bargeld, Schmuck und Münzen im Wert von mehreren Tausend Euro – konnte der Familie wieder zurückgegeben werden. Die beiden Einbrecher wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.

Frankfurt-Praunheim: Jugendliche rauben Jugendlichen das Handy – Täter festgenommen

Frankfurt (ots) – Zwei 15- und 16-jährige Jugendliche entrissen einem 14-Jährigen, der in Begleitung seines 15-jährigen Freundes war am Freitagabend gegen 21:45 Uhr in der Heerstraße das iPhone.

Zunächst forderten sie die freiwillige Herausgabe des Telefons. Als der 14-Jährige verneinte entrissen die beiden Jugendlichen das Handy und schalteten umgehend die Ortungsfunktion aus. Auch von dem 15-jährigen Freund des Opfers verlangten die Täter das Handy. Nachdem dieser verneinte, flüchteten sie.

Der 14-Jährige kannte einen der Täter. Als die Polizei diesen später zu Hause antraf, gab er sofort alles zu und benannte auch seinen Komplizen. Dieser wurde ebenfalls zu Hause angetroffen. Auch er gab alles zu und händigte bereitwillig das geraubte I-Phone wieder aus, welches er vorsorglich im Keller versteckt hatte.

Frankfurt-Zeilsheim: Handtaschenraub auf dem Fahrrad

Frankfurt (ots) – Ein unbekannter Täter raubte einer 54-jährigen Frau am Samstagmorgen gegen 09:20 Uhr in der Bechtenwaldstraße die Handtasche und verletzte die Frau dabei leicht.

Auf dem Fahrrad näherte sich der Unbekannte seinem Opfer von hinten, welches gerade vom Einkauf zurückkam. Im Vorbeifahren versuchte der Täter der 54-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Die Frau versuchte ihre Tasche festzuhalten, so dass der Unbekannte die Frau ein wenig mit zog, schließlich anhielt und sie gegen ein Fahrzeug schubste. Das Opfer fiel hin und musste dabei ihre Tasche loslassen. Der Täter entkam mit dem Raubgut und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Lenzenbergstraße.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)