Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung einer Bühnenplane auf dem Weihnachtsmarkt

Zwei bisher unbekannte Jugendliche haben am 17.12.2016 zwischen 03:50 Uhr und 03:55 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Neustadt eine Plane an der dortigen Bühne aufgeschlitzt. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma hatte die Täter hierbei beobachtet. Beide konnten unerkannt flüchten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 €.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Neustadt/Weinstraße unter Telefon 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

Körperverletzung nach Weihnachtsfeier

Nach einer Weihnachtsfeier gerieten in am 17.12.2016, 01.24 Uhr der Festplatzstraße mehrere Personen in verbale Streitigkeiten. Der Streit eskalierte und ein 39jähriger Mann aus Böhl-Iggelheim schlug einem 52jährigem Mann aus Neustadt mit der Faust an den Kopf. Der 52jähriger wurde hierbei leicht verletzt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen den Täter eingeleitet.

Betrunkener Randalierer

Ein erheblich alkoholisierter 25jähriger Mann aus Kaiserslautern belästigte im Zeitraum von 17.12.2016, 14.50 Uhr bis 17.00 Uhr im Innenstadtbereich Passanten. Der Mann trat einer 17jährigen Jugendlichen an ein Bein. Die 17jährige wurde hierbei nicht verletzt. Der Randalierer konnte nach kurzer Verfolgung von der Polizei in der Innenstadt festgenommen werden. Zuvor trat der Randalierer noch gegen ein geparktes Fahrzeug. Ein Sachschaden konnte von den Eigentümern nicht festgestellt werden. Der Mann verhielt sich zudem psychisch auffällig und wurde von einem Arzt in eine Fachklinik eingewiesen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen den Beschuldigten eingeleitet.