Frankfurt – Sie experimentierten bereits als Kinder mit dem eigenen Zauberkasten. Andreas und Christian Ehrlich waren von frühester Kindheit von der Magie und der Zauberei begeistert. Im Jahr 2000 beschlossen sie als Duo zu agieren und seither sind die Ehrlich Brothers von den deutschen Bühnen nicht mehr wegzudenken. In den vergangenen Jahren haben Millionen Menschen die beiden Ausnahmekünstler bei ihren Shows besucht. Sie wurden in eine unwirkliche Welt der Illusionen und Magie entführt und erlebten einmalige Stunden der höchsten Unterhaltungskunst. Und eine ordentliche Portion Pyrotechnik haben die beiden immer in der Tasche.

Ehrlich Brothers, Magie, Show, Entertainment, Neue Illusionen, magische Momente, Teleportation, Chirs Ehrlich, Andreas Ehrlich, Zauberer, Präsentation neue Show, Stadionshow in Frankfurt (Foto: Helmut Dell)
Ehrlich Brothers, Magie, Show, Entertainment, Neue Illusionen, magische Momente, Teleportation, Chirs Ehrlich, Andreas Ehrlich, Zauberer, Präsentation neue Show, Stadionshow in Frankfurt (Foto: Helmut Dell)

Am 27. Dezember 2016 ist Premiere des neuen Programms „Faszination“ in der Fraport Arena in Frankfurt am Main. Danach sind rund 100 Shows in ganz Deutschland geplant. Metropolnews führte mit den Ehrlich Brothers ein Kurzinterview, das wir unserer Leserschaft nicht vorenthalten wollen.

Metropolnews: Die Ehrlich Brothers auf Erfolgskurs: Über 180 Shows in einem Jahr, darunter den gigantischen Auftritt in der Frankfurter Commerzbank Arena mit 38.503 Zuschauern. Wie verkraftet man ein solch gewaltiges Pensum an Bühnenpräsenz?

Ehrlich Brothers: Das geht wohl nur, weil die Zauberei für uns vielmehr als ein Beruf ist. Wir lieben es auf der Bühne zu stehen und unserer Zuschauer für 2 Stunden so ins Staunen zu versetzen, wie sie es im Alltag eher selten erleben. Dass wir zu zweit sind und dann auch noch Brüder, ist mit Sicherheit ein weiterer Vorteil. Wenn der eine mal durchhängt, baut der andere ihn wieder auf; kommt aber selten vor.

Metropolnews: Habt ihr nach der Frankfurter Show eine Pause und Urlaub eingelegt und um das neue Programm gekümmert?

Ehrlich Brothers: Wir haben nach der Frankfurt Show eine Tourpause eingelegt, d.h. keine weiteren Shows gespielt und tatsächlich auch mal ganz kurz Urlaub gemacht. Viel Zeit zum Durchatmen blieb aber nicht. Eine neue Show auf die Beine zu stellen ist ein Riesenunterfangen, in das wir mit unserer gesamten Crew viel Zeit stecken. Schließlich möchten wir unseren Zuschauern Zauberkunst bieten, die es woanders nicht zu sehen gibt. Das ist der Grund, weshalb wir die meisten Illusionen in unserer Zauberwerkstatt selbst bauen.

Metropolnews: Was präsentiert ihr dem Publikum an neuen Programmpunkten in eurer neuen Show „Faszination“?

Ehrlich Brothers: Wir werden ein Spielzeugauto in einen echten Monstertruck verwandeln, 8 t schwer und 2000 PS stark! Wir teleportieren Schwiegermütter von einem Ort an einen anderen, wir wagen ein Experiment, bei dem einer von uns Beiden geschrumpft wird…kurzum, wir präsentieren eine Show mit vielen Überraschungen für die ganze Familie.

Metropolnews: Mit der Premiere am 27.12.2016 startet das neue Programm. Bis Ende Mai 2017 sind über 100 Auftritte geplant. Wie gelingt es euch, bei all diesen Veranstaltungen die Menschen aus den verschiedensten Regionen von Deutschland zu begeistern?

Ehrlich Brothers: Indem wir die kindliche Freude in uns selbst behalten. Auf der Bühne spielen keine Rolle. Wir lieben wirklich das, was wir tun und müssen uns nicht verstellen. Diese Authentizität spürt das Publikum.

Metropolnews: Wie feiern die Ehrlich Brothers Weihnachten? Magie unter dem Tannenbaum?

Ehrlich Brothers: Unterm Weihnachtsbaum ja, Magie nein. Wir verbringen Weihnachten mit unseren Familien und da wird ausnahmsweise mal nicht gezaubert. Bereits am 27. Dezember geht unsere Tour los und da haben wir wieder genug Zeit und er Zauberei zu widmen.

Das Interview führte Helmut Dell.


Verlosung

Vom 27. bis zum 29.12.2016 geben die Ehrlich Brothers täglich zwei Vorstellungen in Frankfurt, bevor die Tournee durch Deutschland beginnt.

Metropolnews verlost 5 x 2 Tickets für die Veranstaltung am 29.12.2016 (15 Uhr) in der Fraport Arena in Frankfurt. Wer an der Verlosung teilnehmen will, muss nachfolgende Frage beantworten:

  • Wie viele Zuschauer besuchten im Juni 2016 die Stadion Show der Ehrlich Brothers in Frankfurt?

Die Lösungszahl und das Stickwort „Ehrlich Brothers“, sowie den postalischen Absender, an folgende Adresse schicken: gewinnspiel@metropolnews.info

Einsendeschluss ist Montag, den 19.12.2016, 24:00 Uhr. Die Tickets werden dann im Laufe der nächsten Woche an die Gewinner verschickt.