Dieburg: Hoher Sachschaden bei Brand in Autohaus

Dieburg (ots) – Am Samstag (17.12.2016) wurde die Rettungsleitstelle Dieburg über einen Brand in einem Autohaus in Dieburg informiert. Angestellte der Firma für hochwertige Gebrauchtwagen in der Benzstraße hatten um kurz vor 10:00 Uhr beim Öffnen starke Rauchentwicklung festgestellt und sofort den Notruf 112 gewählt.

Durch die Feuerwehr Dieburg konnte das im Verkaufsraum ausgebrochene Feuer zügig gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Der Verkaufsraumes und drei darin befindliche, hochwertige Gebrauchtwagen waren durch die Hitzeentwicklung und die Rauchgase stark beschädigt worden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 200.000 Euro belaufen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem technischen Defekt eines Elektrogerätes aus.