Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dutzende geparkte Pkw beschädigt

Wiesbaden Biebrich, Bereich Waldstraße bis Iltisweg, Nacht zum 15.12.2016

Einen Schaden in Höhe von mindestens 8.500 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in Wiesbaden-Biebrich verursacht. Stand heute Morgen haben die Täter in einer Serie von Sachbeschädigungen bei mindestens 45 geparkten Fahrzeugen einen oder mehrere Reifen zerstochen. Betroffen waren vor allem Pkw, die in der Birkenstraße, der Wiesenstraße, der Fuchsstraße, der Platanenstraße, der Waldstraße, der Hasenstraße und im Iltisweg abgestellt waren. Aufgrund vorgefundener Spuren ist erkennbar, dass die Reifen mit einem spitzen Gegenstand beschädigt wurden.

Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers bittet Hinweisgeber und weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Tür hält Einbrechern stand

Wiesbaden, Adlerstraße, 15.12.2016, 18.00 Uhr bis 16.12.2016, 02.15 Uhr

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag versucht, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adlerstraße einzubrechen. Die Einbrecher machten sich zwischen 18.00 Uhr und 02.15 Uhr an der Eingangstür der Wohnung zu schaffen, brachen dann aber ihr Vorhaben ab, ohne in die Wohnung eingedrungen zu sein.

Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Geparkter Pkw beschädigt – Unfallflucht

Wiesbaden-Delkenheim, Landwehrstraße, 13.12.2016, 17.00 Uhr bis 14.12.2016, 16.55 Uhr

Bei einer Unfallflucht in Delkenheim wurde zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag ein silberner Hyundai beschädigt. Der im Bereich der Fahrerseite beschädigte Pkw war in der Landwehrstraße abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Unfallzeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem regionalen Verkehrsdienst in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Vordach von Geschäft bei Unfallflucht beschädigt

Wiesbaden, Neugasse, 14.12.2016 bis 15.12.2016

Zwischen Mittwoch und Donnerstag ist in der Neugasse das Vordach eines Geschäftes bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt worden. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in der Fußgängerzone vermutlich mit einem Lkw gegen das in etwa drei Meter Höhe befindliche Vordach des Geschäftes und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1.000 Euro zu kümmern.

Unfallzeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem regionalen Verkehrsdienst in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Hochwertige Werkzeuge gestohlen

Wiesbaden-Heßloch, Wiesentalstraße, Nacht zum 16.12.2016

Auf die Werkzeuge in einem Handwerkerfahrzeug hatten es Unbekannte in der vergangenen Nacht abgesehen. Die Täter brachen den betroffenen VW-Bus auf, der in der Wiesentalstraße vor einer Garage geparkt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Einbrecher hochwertige Werkzeuge und verschwanden damit unerkannt. Die Polizei in Wiesbaden-Bierstadt nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 entgegen.

Verkehrsbehinderungen nach Auffahrunfall

Bundesstraße 417, Fahrtrichtung Wiesbaden, 16.12.2016, gg. 07.25 Uhr

Bei einem Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen sind heute Morgen auf der „Platte“ zwei Beteiligte leicht verletzt worden. Den ersten Ermittlungen zufolge waren die sechs beteiligen Fahrzeuge hintereinander auf der Bundesstraße 417 aus Richtung Taunusstein in Richtung Wiesbaden unterwegs. Aufgrund der Verjüngung von zwei auf eine Fahrspur verlangsamte die Kolonne ihre Geschwindigkeit. Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi auf ein vor ihm fahrenden Fahrzeug auf und schob dabei weitere Beteiligte gegeneinander. Ob ein beteiligter Opelfahrer möglicherweise durch falschen „Einfädeln“ eine Mitschuld an dem Unfall trägt, bedarf weiterer Ermittlungen. Der 55-jährige Audifahrer und eine weitere 64-jährigte Autofahrerin erlitten Verletzungen. Für den Zeitraum des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme musste die B 417 in Richtung Wiesbaden gesperrt werden, wodurch es zu Behinderungen kam. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.