Pirmasens, Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Pirmasens, Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Besonders schwerer Fall des Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Pirmasens (ots) – In dem Zeitraum von Donnerstag, den 15.12.2106, 19:30 Uhr bis Freitag, den 16.12.2016, 06:00 Uhr ereignete sich in der Schachenstraße, Pirmasens ein Diebstahl aus einem dort geparkten Fahrzeug. Bisher unbekannte Täter schlugen die Seitenscheiben des verschlossenen Fahrzeuges ein und entwendeten aus dem Innenraum mehreres Zubehör zu einem Staubsauger. Dem 56-jährigen Fahrzeughalter ist ein Schaden von ca. 2400 Euro entstanden.

Verkehrsunfall mit Flucht

Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 16.12.2016, um 17:18 Uhr ereignete sich in der Waisenhausstraße, Pirmasens ein Verkehrsunfall mit Flucht. Eine 32-jährige Frau aus Pirmasens parkte ihr Fahrzeug in der Waisenhausstraße in Fahrtrichtung Winzler Straße, am dortigen rechten Fahrbahnrand. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte im Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel das geparkte Fahrzeug. Nach dem Zusammenstoß entfernte der unbekannte Fahrzeugführer sich von der Verkehrsunfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Vor Ort konnten durch die Polizeibeamten mehrere Fahrzeugteile sichergestellt werden, welche eventuell Rückschlüsse auf das geflüchtete Fahrzeug geben können.

Ladendiebstahl mit Waffe

Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 16.12.2016, gegen 13:22 Uhr ereignete sich in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße, Pirmasens ein Ladendiebstahl unter dem Mitführen eines Messers. Ein 43-jähriger Mann aus Pirmasens entfernte in dem Drogeriemarkt an einer Playstation 4 die dortige elektronische Sicherung, mit Hilfe eines mitgeführten Messers. Hiernach entwendete der 43-jährige Mann die Spielekonsole. Der 43-jährige Mann konnte in der Fußgängerzone/Hauptstraße letztlich angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden, bei der er die Spielekonsole mit sich führte. Nach Sichtung des Videomaterials des Drogeriemarktes konnte der 43-jährige Mann zweifelsfrei als Täter identifiziert werden. Der Schaden beträgt 349 Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht

Petersberg (ots) – Am Freitag, den 16.12.2016, um 19:05 Uhr ereignete sich auf der K 17 bei Petersberg ein Verkehrsunfall mit Flucht. Eine 21-jährige Frau aus Blieskastel befuhr mit ihren Fahrzeug die K 17, von der B 270 kommend in Fahrtrichtung Petersberg. Auf gerader Strecke kam ihr ein anderes Fahrzeug entgegen, welcher mit seinem Fahrzeug zu nah an der Fahrbahnmitte fuhr. Es kam zur Berührung beider linken Außenspiegel, welcher bei der 21-jährigen Frau auch beschädigt wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Verkehrsunfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Pirmasens (ots) – Am Samstag, den 17.12.2016, gegen 04:00 Uhr ereignete sich in der Friedhofstraße, Pirmasens ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 23-jähriger Mann aus Pirmasens befuhr mit seinem Fahrzeug die Friedhofstraße, Pirmasens in Fahrtrichtung Alleestraße. In einer scharfen Rechtskurve verlor der 23-jährige Mann, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über die Gegenfahrbahn und kollidierte letztlich mit vier Stahl-Pollern. Der 23-jährige Mann entfernte sich zunächst von der Verkehrsunfallstelle, kam jedoch letztlich wieder zurück. an die Verkehrsfallstelle. Der 23-jährige Mann war mit 1,23 Promille erheblich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden beträgt ca. 12.000 Euro.