Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Preungesheim: Betäubungsmittel und Waffen in Wohnung gefunden

Frankfurt (ots) – (ne) Am gestrigen Abend konnte ein Zivilbeamter einen eher unkonventionellen Drogenverkauf in der Oberwiesenstraße beobachten. Das Ganze gipfelte in einer Wohnungsdurchsuchung, bei der diverse Betäubungsmittel und Waffen entdeckt und sichergestellt wurden.

Aus dem geöffneten Fenster seiner Wohnung in Preungesheim warf der 21-jährige Dealer seinem 24-jährigen Käufer ein Tütchen Marihuana zu. Die dafür zu entrichtenden 20 Euro warf der Käufer seinem Händler kurzerhand in den Briefkasten.

Dieses Schauspiel hatte ein Zivilbeamter beobachtet. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen.

Dass in der Wohnung des 21-Jährigen womöglich mehr als die wenigen Gramm Marihuana vorhanden sind, bestätigte die nun folgende Wohnungsdurchsuchung durch Beamte des 12. Polizeireviers. Cannabisprodukte im zweistelligen Grammbereich, aber auch Ecstasy und Pflanzensamen für eine Marihuana-Aufzucht hortete der junge Mann in seiner Wohnung. Darüber hinaus fanden die Beamten auch zwei erlaubnisfreie Schreckschusspistolen und einen -revolver samt dazugehöriger Munition bei dem 21-Jährigen.

Beide Männer waren bereits in der Vergangenheit wegen Betäubungsmitteldelikten in Erscheinung getreten. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

Frankfurt-Niederursel: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (em) Am Dienstag, den 13. Dezember 2016, kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem 11-jährigen Kind. Die Autofahrerin erkundigte sich nach dem Zustand des Kindes und fuhr unvermittelt weiter.

Gegen 16.15 Uhr stieg die 11-Jährige in der Straße Hammarskjöldring an der Haltestelle „Roßkopfstraße“ aus dem Linienbus aus, um anschließend am Heck des Busses den Fußgängerüberweg zu überqueren. Als die Straße frei war, machte sie sich auf den Weg zur anderen Straßenseite. Etwa auf der Hälfte der Strecke, wurde sie plötzlich von einem Auto angefahren und fiel zur Seite. Das Mädchen stand anschließend wieder auf und ging zur Verkehrsinsel. Die Fahrerin hielt an, fuhr das Seitenfenster herunter und fragte, ob alles „okay“ sei. Als das Mädchen die Frage bejahte, fuhr die Frau weiter. Der Unfall ging jedoch nicht spurlos an der 11-Jährigen vorbei: Den Weg von der Straße bis nach Hause musste sie hinken.

Das Mädchen gab an, dass das Fahrzeug silbern gewesen sei und fünf Sitzplätze gehabt habe. Die Fahrerin sei etwa 35 bis 45 Jahre alt gewesen und habe ihre blonden Haare zu einem Zopf gebunden gehabt. Auf dem Rücksitz habe eine Frau gesessen, die jünger als die Fahrerin gewesen sei – etwa zwischen 13 und 15 Jahre alt. Die Mitfahrerin habe lange blonde Haare gehabt und eine braune Jacke getragen. Vielleicht sei dies die Tochter der Fahrerin gewesen.

Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Rufnummer 069/755-46208 zu melden.

Frankfurt-Ostend: Ehrlichkeit währt am längsten

Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 14. Dezember 2016, ließ eine 60-jährige Frau ihr Portemonnaie, gefüllt mit mehreren tausend Euro, in einer Bankfiliale in der Louis-Appia-Passage liegen. Eine ehrliche Finderin gab dieses bei der Polizei ab und wurde dafür belohnt.

Zur späten Abendstunde ließ die 60-Jährige ihren Geldbeutel versehentlich in einer Bankfiliale liegen. Als sie dies bemerkte, war es leider schon zu spät: Das Portemonnaie war bereits weg. Noch in der gleichen Nacht suchte sie die Polizei auf, um eine Anzeige zu erstatten. Eine ehrliche Finderin hatte in der Zwischenzeit die Brieftasche gefunden und bei der Polizei abgegeben.

Die 60-jährige Frau belohnte die Ehrlichkeit der 24-Jährigen mit 250 Euro.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)