Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfinztal – Hausbesitzer schlägt Einbrecher in die Flucht

Pfinztal-Berghausen – (ots) – Ein Hausbesitzer wurde am Donnerstag gegen 23.35 Uhr in der Berghausener Lerchenstraße durch zwei Einbrecher wach und schlug sie in die Flucht.

Zunächst war das Duo durch Einschlagen des Fensters einer leeren Einliegerwohnung in das Haus gelangt. Anschließend gelangten sie im Innern durch Aufhebeln einer Wohnungstür in die Räume einer schlafenden vierköpfigen Familie. Der unterdessen wach gewordene Familienvater entdeckte schließlich im Flur die beiden Täter, die sofort die Flucht ergriffen.

Beide waren schwarz gekleidet, einer trug eine Basecap und dessen Komplize eine Wollmütze. Die umgehend von der Polizei eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme der Diebe. Offenbar hatten sie noch keine Beute gemacht, jedoch einen Sachschaden von rund 1.000 Euro hinterlassen.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei anhand der vor Ort hinterlassenen und gesicherten Spuren dauern derzeit noch an.

Oberderdingen-Flehingen – Mann schwebt nach Angriff in Wohnung in Lebensgefahr

Oberderdingen-Flehingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Am frühen Freitagmorgen meldete sich ein Mann über Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass er in seiner Wohnung im Häldeweg überfallen worden sei. Weitere Angaben konnte er nicht machen. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass der 71-jährige Geschädigte offensichtlich massive Schläge auf den Kopf bekommen hatte. Laut ärztlicher Auskunft besteht Lebensgefahr. Die Gesamtumstände sind derzeit noch völlig unklar und das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise können unter der Telefonnummer 0721 939-5555 dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe gemeldet werden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)