Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Kirchheim, Ostring) -Einbruch in ein Einfamilienhaus-

Am 16.12.2016 , zwischen 00.30 Uhr-04.30 Uhr, brachen Täter durch Aufbohren der Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Ostring ein und entwendeten eine in der Diele abgelegte Handtasche und 2 Geldbeutel mit insgesamt ca. 200 Euro. Zeugen die Angaben zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt unter der Nr. 0635993120 in Verbindung zu setzen.

(Bad Dürkheim) Unsichere Fahrweise – Alkohol im Spiel

Am 15.12.16, gegen 12:20 Uhr, fiel einer Funkstreife ein Pkw Hyundai auf, der langsam und unsicher die Kanalstraße i.R. B 37 und weiter nach Ungstein befuhr. Kurz vor Ungstein wurde der Pkw überholt und durch die Anzeige „Stopp Polizei“ zum Anhalten aufgefordert. Auf das Haltesignal reagierte der Fahrer nicht und bog in eine andere Straße ab, wo er jedoch durch die Funkstreifenbesatzung neben seinem Pkw angetroffen und kontrolliert werden konnte. Hierbei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Dem 51-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

(Bad Dürkheim) Geparkten Pkw gerammt, alkoholisierte Verursacherin flüchtet

Am 15.12.16, gegen 21:00 Uhr, befuhr eine 67-jährige Frau mit einem Pkw Ford die Danziger Straße von der Kanalstraße kommend in Richtung „Am Stadion“. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rammte einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw Daimler Benz. Hierbei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Obwohl an dem Fahrzeug der Unfallverursacherin der rechte Vorderreifen geplatzt war fuhr sie „auf der Felge“ davon. Durch einen Zeugen war jedoch das Kennzeichen des unfallflüchtigen Pkw abgelesen worden. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin in der Nähe wohnt. Sie wurde zu Hause angetroffen und gab direkt an, den Unfall verursacht zu haben. Der unfallbeschädigte Pkw stand ebenfalls in der Nähe der Wohnanschrift. Bei ihrer Überprüfung wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 11.000,- Euro.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)